Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantieschein

GELÖST
profile.country.de_CH.title
@5806840804021038
Besucher

Garantieschein

Habe meine Kamera vor einer Woche in Polen gekauft, da ich eine Taxrückerstattung gemacht habe musste ich die Kaufquittung am Zoll abgeben. Habe nun nur noch die Visa quittung, Reicht die auch als Garanieschein? und wie lange ist die Garanie auf kameras?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ohne die Originalrechnung mit Umsatzsteuer ID, Angaben des Händlers etc pp hast du keinen (!) Garantieanspruch, da dir schlicht und ergreifend die "Legitimation" dafür fehlt.

Die VISA Quittung hat keine Aussagekraft.

Ansonstne hättest du in Deutschland soweit ich weiß 1 Jahr Garantie. In Deutschland gibt's das Sony Deutschland Partnerprogramm. Alle Geräte haben 1 Jahr Garantie. Man kann ein zweites Jahr dazu bekommen, wenn man das Gerät a) bei einem Partner gekauft und b) bei dem Partnerportal registriert hat.

Kurzum, du hast keine Garantie auf deine Kamera und Gewährleistung quasi auch nicht, außer du willst jedes Mal zu dem Händler nach Polen fahren.

Egal wer dir was erzählt und was der Händler im Land XY sagt.

Willst du sichergehen wegen Garantie (Hersteller, alles freiwillig und nicht ans Gesetz gebunden)  und Gewährleistung (Händler = Ansprechpartner, alle Infos siehe BGB) dann informier dich vor dem Kauf beim Hersteller und kauf das Gerät in deinem (!) Land.

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit der Kamera.

Greetz

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ohne die Originalrechnung mit Umsatzsteuer ID, Angaben des Händlers etc pp hast du keinen (!) Garantieanspruch, da dir schlicht und ergreifend die "Legitimation" dafür fehlt.

Die VISA Quittung hat keine Aussagekraft.

Ansonstne hättest du in Deutschland soweit ich weiß 1 Jahr Garantie. In Deutschland gibt's das Sony Deutschland Partnerprogramm. Alle Geräte haben 1 Jahr Garantie. Man kann ein zweites Jahr dazu bekommen, wenn man das Gerät a) bei einem Partner gekauft und b) bei dem Partnerportal registriert hat.

Kurzum, du hast keine Garantie auf deine Kamera und Gewährleistung quasi auch nicht, außer du willst jedes Mal zu dem Händler nach Polen fahren.

Egal wer dir was erzählt und was der Händler im Land XY sagt.

Willst du sichergehen wegen Garantie (Hersteller, alles freiwillig und nicht ans Gesetz gebunden)  und Gewährleistung (Händler = Ansprechpartner, alle Infos siehe BGB) dann informier dich vor dem Kauf beim Hersteller und kauf das Gerät in deinem (!) Land.

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit der Kamera.

Greetz

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃