Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Für Experten: Was kann der a57 Mikrofoneingang?

GELÖST
profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Für Experten: Was kann der a57 Mikrofoneingang?

Hallo an alle hier im Forum und noch ein schönes neues Jahr,

Ich möchte mit meiner zu Weihnachten bekommenen a57 auch gerne mal die ganze Bühne mit einem Kleinmembranmikrofon aufnehmen. Auf dem Mikroeingang steht "Plug in Power", was ja Phantomspeisung bedeutet. Jedoch konnte mir kein Händler auf diese sehr spezielle Frage ein Gebiet geben, ob ich wirklich ein Mikrofon, das +48V braucht anschließen kann. Vielleicht können mir die hier anwesenden Sony Experten eine Antwort geben.  Ich hoffe sehr darum, da die Phantomspeisung mir ganz andere Möglichkeiten gibt.                MfG Donsiox

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Puh,  das ist mal `ne tricky Frage.

Also folgendes habe ich in Erfahrung bringen können:

Plug-In-Power ist nicht gleich Phantomspeisung.

Plug-In-Power versorgt Mikrofone, die eine Spannung benötigen. Die Versorgungspannung liegt hier bei 3 Volt. Mikrofone, die eine Phantomspeisung benötigen funktionieren hier nicht.

Die Phantomspeisung erfolgt in der Regel über den XLR-Anschluss, der bei der A57 nicht vorhanden ist. Die Spannung liegt hier zwischen 12 und 48 V.

Als Lösung würde sich hier höchstens die A99 mit XLR Adapter  XLR-K1M anbieten, die über eine entsprechende Phantomspeisung verfügt oder ein separater Adapter zum Beispiel der XLR-1 von Sony. Natürlich gehen auch kompatible Produkte von Fremdherstellern. Auf jeden Fall scheint es ein kostenintensives Unterfangen zu sein.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Puh,  das ist mal `ne tricky Frage.

Also folgendes habe ich in Erfahrung bringen können:

Plug-In-Power ist nicht gleich Phantomspeisung.

Plug-In-Power versorgt Mikrofone, die eine Spannung benötigen. Die Versorgungspannung liegt hier bei 3 Volt. Mikrofone, die eine Phantomspeisung benötigen funktionieren hier nicht.

Die Phantomspeisung erfolgt in der Regel über den XLR-Anschluss, der bei der A57 nicht vorhanden ist. Die Spannung liegt hier zwischen 12 und 48 V.

Als Lösung würde sich hier höchstens die A99 mit XLR Adapter  XLR-K1M anbieten, die über eine entsprechende Phantomspeisung verfügt oder ein separater Adapter zum Beispiel der XLR-1 von Sony. Natürlich gehen auch kompatible Produkte von Fremdherstellern. Auf jeden Fall scheint es ein kostenintensives Unterfangen zu sein.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Danke axel, dass du viele meiner Fragen beantworten kannst :wink:
3 Volt bringen mich jetz nicht wirklich weiter, die von mir beäugten Kleinmembranmikros brauchen eben die 48 Volt....     Ich wunderte mich auch schon, seit wann über Miniklinke Phantomspeisung abgegeben wird.
Ich werde mir dann wohl ein Mikro mit externer Spannungsversorgung holen müssen. Danke für deine Antwort.
MfG Jan