Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkfernverbindung sony alpha 5000

ChristinaMo
Entdecker

Funkfernverbindung sony alpha 5000

Liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Funkfernauslöser für meine Systemkamera sony alpha 5000.

Ich habe mir extra eine bestellt ( https://www.amazon.de/Qualitaets-Funkfernausloeser-A6000-NEX-3NL-RX100II/dp/B00J8L2D7K/ref=sr_1_1?ie...)

da passt aber 1. die Steckerverbindung nicht in meine Kamera und 2. geht der schraubbare Aufsatz nirgendwo drauf (Was nicht so schlimm wäre, könnte ihn zur Not einfach hängen lassen)

Weiß jemand Rat?

Die Option übers Smartphone kommt für mich in diesem speziellen Fall nicht in Frage, ebenso wenig über ein langes Kabel. Es soll für eine Feier mit einem kabellosen Drücker, eben Funkfernbedienung für den Selbstauslöser sein.

Liebe Grüße Christina :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christina,

wenn ich das richtig sehe, muss die Pixel Oppilas an die Multi/Micro-USB-Buchse (11) der A5000 angeschlossen werden:

13-04-2017 11-20-03.jpg

Wenn der Stecker nicht passt, so wurde eventuell eine falsche Version der Fernbedienung geliefert.

In diesem Fall solltest du dich einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Einen Blitzschuh hat die A5000 nichte. Es gibt jedoch einen entsprechenden Adapter für das Zubehör:

https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-sonstiges-zubehoer/vct-55lh

Schöne Grüße

Peter

ChristinaMo
Entdecker

Hallo Peter, danke für Deine Antwort!

Leider passt der Stecker zu keinen der beiden Verbindungen.

Ich werde es woanders versuchen.

Liebe Grüße

Christina

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Hallo Christina,

ich habe mir die Fernbedienung von Sony - RMT-VP1K - gekauft. Diese ist perfekt angepasst. Kein Problem mit dem Steckerkontakt und auch das anbringen der Fernbedienung geht problemlos. Außerdem hat das Teil noch einen praktischen Klemanschluß und ist somit sehr flexibel.

Vielleicht kannst Du ja umtauschen. Denn ich finde solche Kleinigkeiten sollten keine Probleme verursachen.

Freundlichst grüßend Adlerfee

ChristinaMo
Entdecker

Hallo Adlerfee,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde gleich mal gucken :slight_smile: