Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotos nicht mehr auf SD Karte

profile.country.CH.title
s_mara
Entdecker

Fotos nicht mehr auf SD Karte

Liebe Community

 

Ich übertrage meine Bilder von der Sony alpha 6500 auf den Laptop, indem ich die SDKarte in den Laptop schiebe. Funktionierte immer. Nun habe ich erstmals einige neue Bilder per imaging edge mobile app auf das Iphobe übertragen. All diese Bilder vom selben Datum sind nun nicht mehr via sd karte übertragbar. An was kann das liegen?

Danke für eure Hilfe.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo s-mara,

 

sind die Bilder denn noch auf der SD-Karte vorhanden?

Kannst du sie öffnen und anzeigen?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
s_mara
Entdecker

Hallo Peter, ja die Fotos sind noch auf der SD Karte. Auf der Kamera kann ich die Bilder ansehen. Aber auf den PC übertragen ist nicht möglich. Liegt dies an der Imagine Edge Mobile App?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mara,

 

es sollte eigentlich auch noch funktionieren, wenn du die Bilder an das Telefon gesandt hast.

Kannst du die Bilder denn auch noch am Computer ansehen? Oder nur in der Kamera?

 

Es sollte eigentlich möglich sein, sofern die Dateien vorhanden sind, dies auch von der Karte auf den Computer zu verschieben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @s_mara,

 


@s_mara  schrieb:

Hallo Peter, ja die Fotos sind noch auf der SD Karte. Auf der Kamera kann ich die Bilder ansehen. Aber auf den PC übertragen ist nicht möglich.


hmm, merkwürdig. IE Mobile schließe ich als Ursache eigentlich aus, aber wer weiß... Kannst Du bitte mal direkt am PC/Mac nachsehen, welche Dateien sich noch auf der Karte befinden? Interessant ist natürlich vor allem der Inhalt des DCIM-Ordners.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.CH.title
s_mara
Entdecker

Hallo Peter und darkframe

 

Mein Problem hat sich zum Glück gelöst, nachdem ich nun zur Sicherheit alle Fotos aufs Handy geladen habe. Die Fotos sind nun auf der SD Karte auch via PC Laufwerk wieder sichtbar. Ich vermute, da war ein Defekt an der SD Karte.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse, Sandra

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @s_mara,

 


@s_mara  schrieb:

Mein Problem hat sich zum Glück gelöst, nachdem ich nun zur Sicherheit alle Fotos aufs Handy geladen habe. Die Fotos sind nun auf der SD Karte auch via PC Laufwerk wieder sichtbar. Ich vermute, da war ein Defekt an der SD Karte.


super!

 

Ob das Problem an der Karte lag, kannst Du z.B. mit H2testw überprüfen. Das kann aber eine ganze Weile dauern. ACHTUNG: Alle Daten, die sich noch auf der Karte befinden, solltest Du vorher sichern.

Am Ende des verlinkten Artikels findest Du noch einen Link zu einer Alternative für macOS und einige Linux-Systeme. Wie dem auch sei, wenn Du den Verdacht hast, dass es an der Karte lag, würde ich die jedenfalls nicht mehr einsetzen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)