Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

fotografieren mit LCD

profile.country.de_DE.title
espbuebo
Besucher

fotografieren mit LCD

Hallo,
ich habe zu Weihnachten die Sony a230 geschenkt bekommen. Die ganze Zeit haben wir mit einer Digi Foto`s - ohne Sucher - über LCD fotografiert. Haben schon das Handbuch gelesen aber weiß einfach nicht wie man direkt über LCD fotografiert ohne jedesmal durch den Sucher zu schauen.
Für Antwort bin ich dankbar.

vorab schon mal vielen Dank und noch einen schönen Weihnachtstag.

Gruß
Ellen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

rufix schrieb

>
> Das ist jetzt natürlich nicht die Antwort auf Deine Frage, aber das Fehlen von Liveview hindert nicht an guten Bildern.

Genau, ganz im Gegenteil sogar, es schult das Auge und lässt (Talent vorrausgesetzt) später tatsächlich statt "schöner bilder" Photos entstehen. Das von Dir dargestellte Problem zeigt aber daß man sich hier wohl ne Kamera gekauft hat weils grad "Hipp" ist ne DSLR zu haben ohne sich wirklich VORHER damit ausseinandergesetzt zu haben . Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass und Erfolg mit deiner "Neuen"

cya Adi

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Adi,

wenn Du Dich mit dem Eingangs-Posting richtig auseinander gesetzt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Ellen die Kamera gar nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen hat. Sie hatte also wohl keine Gelegenheit, sich vorher damit zu befassen. Aus dieser Situation irgendwelche Schlüsse auf die Motivation sich damit zu befassen zu ziehen, scheint mir nicht begründet.

Auch für mich ist LiveView nicht so wichtig, das kann je nach Anwendung aber durchaus auch anders sein. Ich drücke Ellen jedenfalls die Daumen, dass die Kamera zu Ihren Anforderungen passt und dass sie viel Freude damit haben wird.

profile.country.de_DE.title
espbuebo
Besucher

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Also ich habe mich schon fast daran gewöhnt durch den Sucher zu fotografieren. Meine "alte" Kamera ist eine Digi von Olympus, die auch schöne Bilder macht aber kein Vergleich zu der Spiegelreflex. Ich habe nun den Vergleich von der Qualität der Bilder und bin einfach nur begeistert.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Lieben Gruß
Ellen

profile.country.de_DE.title
espbuebo
Besucher

Hallo,

wollte mich noch einmal bedanken für die vielen und vor allen Dingen auch hilfreiche Info`s. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt durch den Sucher zu sehen und bin total begeistert. Die Qualität der Bilder ist sagenhaft.
Dieses Forum ist sehr hilfreich und vor allen Dingen es sind unheimlich nette Leute anwesend.

Gruß
Ellen

oldguest
Besucher

Hallo Ellen,

dann lass uns doch mal ein paar Deiner Bilder sehen und lade sie in Dein Portfolio... :slight_smile:

Wir würden uns freuen.

Viele Grüße, Frederik.