Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fokussieren mit Touch bei der NEX 5R

GELÖST
annibeer
Neues Mitglied

Fokussieren mit Touch bei der NEX 5R

Hallo,

ich hatte bis jetzt die NEX 5N, bei der man ja nur auf einen Punkt auf dem Touchscreen tippen musste, und die Kamera hat diesen Punkt fokussiert.

 

Bei der 5R bekomme ich das nicht hin. Entweder passiert gar nichts oder die Kamera löst bei der Berührung aus. Mehr Einstellungen habe ich nicht gefunden.

 

Gibt es diese Möglichkeit der Touch-Fokussierung bei der 5R nicht mehr??

 

Muss es schnell wissen, weil ich sie sonst zurück schicke. Das war doch der einzige Grund, warum sich der Touch-Screen gelohnt hat... 😕

 

Vielen Dank und liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Nexuser
Mitglied

Hallo!

Doch, das geht schon.

Du musst die Auslösefunktion Touchscreen deaktivieren.

Geht im Menü. Menü - Kamera - Touch Auslöser - Aus. :wink:

Ob das bei jeder Automatik geht, weiß ich nicht, in den "intelligenten Intelligenzautomatiken" geht das.

Nette Grüße

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo annibeer

Es wäre leider nicht das erste Mal das ein Nachfolgemodell Funktionen beraubt würde.

 

Aber bei deiner NEX 5R sollte die Fokussierung per Touchsreen auch vorhanden sein,

soweit ich das hier: Klickhierdrauf und anderswo lesen konnte.

 

Evtl. ist diese Funktion noch im Menü noch zu aktivieren.

Was passiert wenn die Kamera per Berührung auslöst?, wird dann nicht zuvor scharfgestellt.

Die 5R hat den neuen schnellem Hybridautofokus verbaut, kann es sein das Du bei der Auslösung von der vorherigen Fokussierung gar nichts mitbekommst?

In der Regel löst die Kamera erst aus wenn diese den Schärfepunkt gefunden hat, es sei denn die Schärfe-Priorität wird im Menü ausgeschaltet.

 

 

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

AAAHRG, versehentlich doppelt gesendet :flushed:

ich finde keine Löschfunktion

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Nexuser
Mitglied

Hallo!

Doch, das geht schon.

Du musst die Auslösefunktion Touchscreen deaktivieren.

Geht im Menü. Menü - Kamera - Touch Auslöser - Aus. :wink:

Ob das bei jeder Automatik geht, weiß ich nicht, in den "intelligenten Intelligenzautomatiken" geht das.

Nette Grüße

 

Peter

annibeer
Neues Mitglied

Super! Daran hat es gelegen! Vielen Dank! :slight_smile: Dann darf die Kamera doch bleiben :wink:
annibeer
Neues Mitglied

Hallo DIrk,
danke für die schnelle Antwort!
Ich musste wirklich (wie Peter geschrieben hat) nur was im Menü ausschalten :slight_smile:
Und zu der Frage was die Kamera bei Touch-Auslösung macht: nix außer auslösen. Sie fokussiert ja vorher immer schon automatisch und nimmt das Bild dann so auf.