Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FirmwareUpdater defekt? (Win 10)

GELÖST
profile.country.DE.title
RedRobster
Neues Mitglied

FirmwareUpdater defekt? (Win 10)

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit dem FirmwareUpdater in Zusammenhang mit meiner alpha6000. Ich lade die Anwendungsdatei hier auf der Sony-Support-Seite herunter und starte sie. Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem sich die Datei selbst entpackt. Es gibt dort zwar theoretisch einige Buttons und auch die Möglichkeit einen Pfad auszuwählen, aber der Vorgang des Entpackens beginnt unmittelbar, ich habe keine Möglichkeit etwas zu ändern. Bei dem Versuch etwas zu ändern, werde ich gefragt, ob ich den Vorgang wirklich abbrechen möchte, wenn ich dies bestätige, schließt sich das Programm sofort. Da in besagtem Fenster aber ausgewählt ist, dass sich die entpackte Datei, also das Update-Programm nach dem Entpacken sofort starten soll, habe ich diesen Umstand ignoriert. Nach Beenden des Entpackens geschieht jedoch gar nichts. Suche ich die Datei in dem temporären Ordner, in den sie entpackt wurde und starte sie dann manuell, geschieht ebenso gar nichts. Auch nicht, wenn ich sie als Amdin starte. Der Hinweis, dass in den Eigenschaften ein Häkchen gesetzt werden müsste, weil es Sicherheitsbedenken geben könnte, lässt sich nicht realisieren. Ich bin wirklich ratlos, es scheint, als wäre das Update-Programm ganz einfach defekt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RedRobster,

 

eventuell wurde die Datei nicht vollständig herunter geladen.

Leere einmal den Browser Cache und lade die Datei erneut herunter.

 

Ich habe es gerade einmal auf meinem Win10 System versucht und hatte keine Probleme.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RedRobster,

 

eventuell wurde die Datei nicht vollständig herunter geladen.

Leere einmal den Browser Cache und lade die Datei erneut herunter.

 

Ich habe es gerade einmal auf meinem Win10 System versucht und hatte keine Probleme.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
RedRobster
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp! Ich hatte zum Glück die Möglichkeit es jetzt noch einmal auf einem anderen Rechner zu versuchen und siehe da, alles lief ohne Probleme.

 

Ich kann mir allerdings immer noch nicht erklären, was da auf meinem PC schief läuft, ich habe die Datei mehrfach heruntergeladen, zwischendurch auch den Cache geleert, habe sämtliche evtl. blockenden Programme deaktiviert, alle Berechtigungen überprüft, Kompatibilitätsmodi getestet....alles leider ohne Erfolg.

 

Das Problem scheint ja aber eindeutig bei mir bzw. meinem System zu liegen und von daher, falscher Alarm und eine Entschuldigung meinerseits.

 

Schöne Grüße,

 

RedRobster