Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update alpha 6600 von Firmware 1.00 auf 1.10

profile.country.DE.title
juergen.m
Entdecker

Firmware Update alpha 6600 von Firmware 1.00 auf 1.10

Betrifft Firmware Update der Alpha 6600 auf Aktuell 1.10. 

Seit ich vor einigen Monaten das Firmware Update gemacht habe bin ich der Meinung das dadurch die Foto Qualität und die Fotodetails bei der Alpha 6600 erheblich schlechter geworden sind. Keinerlei Probleme beim Update usw. Da ich auch nichts verstellt hatte von den Einstellungen habe ich aber trotzdem ein Kamera Reset durchgeführt was nichts gebracht hat und habe die Kamera auch nochmal neu Initialisiert. Aber alles wie vorher. Egal welches Objektiv ich drauf mache wie z.b. Sigma 30 mm f1.4 / Sigma 16 mm f1.4 oder Zeiss Sonnar 24 mm f1.8 es fehlt die Qualität und die Details im Foto. Nach 5 Jahren alpha 6000 hatte ich mir nun die Alpha 6600 gegönnt was bis zum Firmware Update auch alles gut war. Könnte hier eventuell ein Defekt vorliegen an der Kamera. Wenn ich vorher durch den Sucher geschaut habe war das alles viel Schärfer und man hat viel mehr an Qualität schon durch den Sucher festgestellt was jetzt nicht mehr ist. Ich habe auch nochmal geschaut ob an den Einstellungen des Suchers irgendwas nicht stimmt und auch das Dioptrien Einstellrad ist richtig eingestellt. Kann ein Firmware Update rückgängig gemacht werden oder kann man die Kamera auf Werksauslieferung Zustand zurück setzen? Gibt es hier noch jemand der das Update gemacht hat und Qualitätsprobleme hat die vorher nicht da waren ??? 
Besten Dank im Voraus schon mal für etwaige Antworten 👍📷

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@juergen.m Einen schönen Montagnachmittag werter Jürgen,

zuerst gerne herzlich willkommen hier in der Sony-Community.

Im Hinblick auf die beschriebene Thematik wäre es vorteilhaft, jeweils zwei Aufnahmen zu präsentieren, die zum einen mit der Firmware 1.00 und zum anderen mit der Firmware 1.10 entstanden sind. Und vorsorglich sollten auch die EXIF-Daten mitgeteilt werden, da leider hier nicht immer diese Daten angezeigt werden.

Soweit gerne in einem ersten Schritt für den möglichen Lösungsweg.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
juergen.m
Entdecker

Hallo...

Ich werde mal versuchen was zu finden da es nach dem Urlaub 2020 gewesen ist das Update. 

profile.country.DE.title
juergen.m
Entdecker

Also wenn ich hier ein Foto Hochlade ist das Grün/Blau/in schillernden Farben. Also ich weiss nicht warum das so ist?? Hier funktioniert echt nicht viel und alles Umständlich ??? 

profile.country.DE.title
juergen.m
Entdecker

Hier Funktioniert außer Fehlermeldungen nicht viel. Fehlermeldung das ich schon über 10 Fotos Hochgeladen  hätte in den letzten 24 Stunden ?? Fehlermeldung das ich nicht über 10000 Fotos hochladen darf ??? Danke für alles aber das Thema hat sich hier erstmal erledigt !!