Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Finger weg von Sony

profile.country.DE.title
oli8228ilo
Entdecker

Finger weg von Sony

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht. Meine Sony A7II ist nach nur 3,5 Jahren kaputt. Die Reaktion vom Sony Support ist leider abweisend. Helfen möchte man mir nicht, man verweist mich auf externe Firmen. Die externe Firma hat mir mitgeteilt, dass etwas am Sensor kaputt ist und Sony das Ersatzteil nur in Kombination mit der Hauptplatine verkauft. Die Reparaturkosten übersteigen somit den Wert der Kamera. Mehrere Versuche Kontakt mit der Qualitätssicherung aufzunehmen werden leider nicht beantwortet.

Ich habe das Gefühl, Sony interressiert sich für einmal ausgelieferte Produkte nicht mehr.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Botaniker-2
Mitglied

Das ist ja eine unglaubliche Sauerei!

Typischer Fall von Verlagerung der Qualitätskontrolle vom Hersteller auf den Kunden.

Ich vermute mal, dass Du vor 3,5 Jahren noch  1799, Euro dafür auf den Ladentisch gelegt hast. Ein derartiger offenkundiger wirtschaftlicher Totalschaden ist eigentlich inakzeptabel.

Man müsste einen solchen Fall mal zum Gegenstand einer Klage machen.

Lasse Dich doch mal durch die Verbraucherzentrale beraten

profile.country.DE.title
Rick_Stone
Mitglied


@Botaniker-2  schrieb:

Das ist ja eine unglaubliche Sauerei!

Typischer Fall von Verlagerung der Qualitätskontrolle vom Hersteller auf den Kunden.

Ich vermute mal, dass Du vor 3,5 Jahren noch  1799, Euro dafür auf den Ladentisch gelegt hast. Ein derartiger offenkundiger wirtschaftlicher Totalschaden ist eigentlich inakzeptabel.

Man müsste einen solchen Fall mal zum Gegenstand einer Klage machen.

Lasse Dich doch mal durch die Verbraucherzentrale beraten


Naja, ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Dein Sony Bashing wird langsam auffällig. Das ist bis jetzt für mich die erste Info, dass eine A7II nach bereits 3,5 Jahren den Geist aufgibt. Klingt im Moment (noch) nach Einzelfall.

 

Allerdings könnte man seitens Sony für Ersatzteile dennoch eine gewisse Kulanz erwarten. Da der Service jedoch an qualifizierte Werkstätten ausgelagert ist, kommt man ohne Garantie an den Aufwandskosten für eine Reparatur nicht vorbei.

 

 Ich selbst habe die SONY - Garantiezeit für meine Kamera und mein Objektiv auf 5 Jahre ausgeweitet.

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

nene so macht SOny das generell, Zeug absolut overpriced verkaufen, dann verliert es schnell an Wert und wenn man es reparieren wil haben die Teile den Sony UVP Wert. 

 

 letztens habe ich eine sog Tough karte gekauft - ja dieses Ding das Sony also fast unzerstörbar usw hyped, und was soll ich sagen, das Ding bricht leichter als ne Tafel Lindt Schokolade . vorne ist der Steg sehr dünn ich sehe das als Soll Bruchstelle, etwas das mit normalen SD karten nicht geht. Aber juckt es Sony? nein andere Firmen hätten zumindest geschaut ob ihre Karten einen Serienfehler haben etc, nicht aber Sony, man möchte fast meinen deren Grunsatz lautet - wenn es der Kunde gekauft hat was kümmert es mich 

 

 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de