Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falsche Sortierung von importierten Fotos in Smartphone-Galerie

profile.country.DE.title
Test123
Entdecker

Falsche Sortierung von importierten Fotos in Smartphone-Galerie

Liebe Community,

 

bei meiner Kamera (α 6400) habe ich folgendes Problem: wenn ich Fotos auf mein Smartphone (Samsung S10+) übertrage (über die Imaging Edge App von Sony, kabellos), werden diese in der Galerie-App falsch sortiert. Sie werden zwar nach dem Datum sortiert angezeigt, allerdings werden dabei die übertragenen Fotos stets oben, also über allen anderen, angezeigt - und zwar selbst dann, wenn sie nicht die neuesten sind. 

Ein Beispiel: wenn ich Fotos von gestern von der Kamera auf das Handy übertrage und heute auf dem Handy ein Foto mache, dann werden dennoch die Fotos von der Kamera ganz oben angezeigt (da steht dann das Datum des Tages, dann kommen die Bilder von der Kamera und darunter steht "Heute" und erst dort werden die eigentlich aktuelleren Fotos angezeigt).

 

Ich vermute, dass das mit den Dateinamen bei Fotos von der Kamera zusammenhängt, da hierbei ja "DSC" vorangestellt wird. Eine Sortierung nach dem tatsächlichen Aufnahmedatum und nicht nach dem Änderungsdatum bzw. eine Änderung des Dateinamens von Kamera-Fotos wäre also wünschenswert.

 

Über hilfreiche Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

0 ANTWORTEN 0