Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

External EVF für NEX5N

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

External EVF für NEX5N


(Bild 1)


http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/


Für die Vorgänger gibts nix, wie auch? :grin:

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Ist der wenigstens nach oben klappbar? Ich hab jetzt ne PEN, ist ja ein ähnliches Konzept und habe seitdem meine fette A580 seitdem nicht mehr angerührt. Schade dass der EVF der NEX so spät kommt, sonst hätte ich schon längst eine.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


das ganze NEX System ist ohnehin ein Witz, dieser Finder hätte von Anfang an zur Verfügung stehen müssen. Ich habe ja auch gehofft das hier viel schneller eine Erweiterung der Objektivpalette folgen würde, aber immer nur Ankündigungen. Und dann ein 30mm Makro, wer braucht so etwas, hier hätte ich mindestens ein 90mm erwartet.


Wenn ich dieses Ganze vorher geahnt, hätte wohl besser in eine Panasonic G investiert. Bei dieser Firma wird nicht nur immer angekündigt, sondern auch was auf den Markt gebracht. Außerdem braucht diese Kamera auch keinen externen Finder.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Da steht ja auch ein a auf der Kamera. Wenn man zB Software hat die sich im Alphastadium befindet ist se natürlich auch noch nicht ausgereift. Deshalb gibts doch jetzt auch die NEX5N. N steht für nochmal oder neu oder nächster Versuch.


Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst noch viele Kameras kaufen und immer wird was fehlen. Denn entweder das und Jahre lang Stillstand oder Innovation zum Preis von ein paar (groben) Fehlern.


LG


Ich fänds übrigens interessant, eine Kamera nach dem Baukastenprinzip.


Geh ich zu ner Party, kommt das E-Mount Pancake drauf.


Will ich was bestimmtes fotografieren, kommt der Spiegeladapter dran (falls es ihn gibt) und ein passendes Objektiv.


Hab ich wenig Geld, hab ich eben nur die E-Mounts.


Hab ich viel Geld, eben auch die Großen.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Ich kaufe mir eine KOMPAKT-Kamera, damit ich sie mit solchem Zubehör wieder unhandlich mache ?????
Und angekündigte ca. 300 Euro für den EVF sind ja nicht gerade ein Schnäppchen.
Na gut - wer's brauch 🙂

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


davon ganz ab was kostete der Weitwinkel Rahmen-Sucher für die M-Leica. Aber darum geht es hier nicht.


Ich denke die NEX war die vorschnelle Antwort auf das Micro-Four-Thirds-Systeme von Panasonic und Olympus. Hier wird meiner Meinung nach wieder auf Kosten der Verbraucher Flickwerk betrieben. Die Kamera selber ist ja von der Aufnahme her als sehr gut einzustufen, bloß alles was Drumherum passiert ist wohl gelinde gesagt daneben.


Um hier Paroli zu bieten, hätte schon längst oder gleich von Anfang an eine NEX mit elektronischem Sucher auf dem Markt sein müssen. Vor allem was soll noch wieder eine neue NEX5 wo nur dieser Finder drauf passt, wenn angeblich schon ein Konzept einer NEX7 mit elektronischem Sucher im Netz herum geistert. So wie man Sony bisher kennen gelernt hat, könnten natürlich wieder mal 1,5 bis 2 Jahre ins Land gehen bis diese Kamera kommt. Ob allerdings noch einmal so viel Geduld wie bei der A-77 bei den Kunden aufgebracht wird, möchte ich bei dieser Kameraklasse eher bezweifeln.


Gruß Didi


profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Didi,

der Spiegelsucher incl. Etui zur Leica M6 und dem Elmarit-M 1:2,8/21mm
hat 1988 glatte 398.--DM (= 203,49 €) gekostet (laut Leica Preisliste).
🙂 🙂 🙂

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jürgen,


ich denke mal das der Sony Finder nicht nur für eine Brennweite gemacht wird sonst hätte man ja auch den jetzigen FDA-SV1 beibehalten können. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und es werden nur ein paar Rahmen mehr aufgemalt


So muss man wohl eher das Ganze mit den Leica Universal Weitwinkelsucher vergleichen, diesen wirst du allerdings nicht für 203,49 € bekommen, hier werden dann schon mal 850 € fällig. Davon ganz ab werde ich weder eine NEX5N kaufen, noch diesen Finder für 300 €. und eine neue digitale M Leica ganz sicher schon gar nicht.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ach naja, sooooo schlecht isse ja nun nicht.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ach naja, sooooo schlecht isse ja nun nicht.