Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erste Testfotos Sony a7r Mark 2

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Erste Testfotos Sony a7r Mark 2

Hallo zusammen,

ich hatte Gelegenheit die a7r Mark 2 zu testen. Ich habe euch schonmal ein paar Testbilder mitgebracht. Ich habe sie im Vergleich zur a7 Mark 2 gemacht, mit Stativschlitten, RAW&JPG Standart (hier nur JPG zu sehen) ohne Bearbeitung out of cam mit verschiedenen ISO Stufen.

Blende 8, Objektiv bei beiden 55mm 1,8 FE, 2 sec. Selbstauslöser.

 

Viel Spaß

Jens

 

https://goo.gl/4QEAQx

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Jens,

 

Vielen dank für die Testbilder - wirklich beeindruckend!

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Auch von mir aus Danke! für diese Fleißarbeit. Mich wundert, dass hier noch nicht Kommentare eingegangen sind.

Ich meine, aus den Resultaten ersehen zu können, dass ich mit meiner A7II eigentlich sehr gut aufgestellt bin. Es gibt jedoch bei der Neuen so einige features, die mich reizen würden wie z.B. der High-Iso-Bereich, der lautlose Auslöser  sowie u.a. noch der verbesserte Sucher. Aber was bekommt man für die A7II und ob der beträchtliche Preisunterschied tatsächlich in dem Maße gerechtfertigt ist, wage ich fast zu bezweifeln.

Morgen gehts dann mal zu Leistenschneider-DUS, dann präsentiert dieser Herr Laxander von Sony die Neue - bin mehr als gespannt und nehme auch meine LA-EA4-Adapter-Linsen mal mit.

 

Nochmals Danke an Jens!

 

- albi -

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, dann bestell Christian schöne Grüße von mir, bin auf deinen Eindruck gespannt. Ich bin überzeugt 😉 lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Sehr cool, Jens, hab ich gestern schon bewundert.

 

Was zum rumnölen wird man finden, wenn man es denn finden will.

 

Ich hau meine Fotos ja immer noch mit ner A100 durch... in sofern bin ich ja ein echter Steampunk und kann von der Sicht her sagen: endgeil.

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Tja Tilo, nicht nur in der Photographie gilt, es ist nicht die Größe, es ist das Können!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

war gestern also in dieser Laxander-Show und habe als Erstes Deine Grüße ausgerichtet, worüber er sich sehr gefreut hat. Seine Präsentation hat mich sehr überzeugt, nur bin ich immer noch im Zweifel, ob der verdammt hohe Preis gegenüber meiner A7II gerechtfertigt ist. Ich erinnere mich dabei an meine damalige A99, auf die ich seinerzeit partout nicht warten wollte und zur Strafe einen m.E. viel zu hohen Preis bezahlen musste. Das soll mir nicht nochmal passieren und so bin ich auch überzeugt davon, dass spät. Anfang 2016 der Preis stark fallen wird.

Selber ausprobieren konnte ich nix, dafür war der Andrang zu hoch - 35 Kerle und eine Dame. Ein sympathisch interssierter Kreis ohne Schlaumeier bzw. Profilierungs-Technokraten wie man z.B. im Konk.-Forum oftmals kopfschüttelnd lesen kann. Und dies mit bereits über 1000 Beiträgen allein zu dieser neuen Kamera - die haben Sorgen!

Zu einer ruhigen Geschäftszeit werde ich nochmal zu Leistenschneider gehen um in Ruhe mal ausprobieren.

 

-albi-

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ob sich ein Umstieg lohnt, hängt sicher auch von dem ab was man machen möchte, die Details sind allerdings an der A7RMK2 um ein wesenliches deutliche, allerding auch Fehler sieht man dann eher. Ich werde wohl beide nutzen also die A7MK2/A7RMK2, je nach "Bedarf".

Beispielbilder durfte ich ja schon vor dem offiziellen Kaufstart machen, dafür mei Dank an Christian Dandyk, von daher überraschen mich die Ergebnisse von Jens jetzt auch nicht.

Ob sich der Mehrpreis lohnt ist jetzt eine schwierige Frage, die ich für mich schon mit einem klaren Ja beantwortet habe, denn was hier alles hinein gepackt wurde, ist schon Klasse.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar