Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Energiesparmodus a 6300

profile.country.DE.title
reznet99
Mitglied

Energiesparmodus a 6300

Hallo zusammen,

habe seit April die a 6300 und in den vergangenen Wochen ausgiebig genutzt. Häufig habe ich dabei vergessen, den Haupschalter auszuschalten, weil er genau entgegengesetzt zu meiner NEX 6 funktioniert. Selbst Schuld habe ich gedacht, wenn die Batterie mal wieder vollständig leer war.

Bei einigem Nachdenken und der Suche in den Einstellungen fand ich in den Menu-Punkt "Energiesp.-Startzeit". Hier habe ich 2 Min. eingestellt. Leider hält sich die Kamera nicht daran: sie bleibt eingeschaltet. :frowning2:

Frage: Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, dass die Kamera in den Stromsparmodus wechselt? Oder bedeutet das, daß die Kamera (Software) hier einen Defekt hat? Die Systemsoftware ist aktuell: Vers. 2.01.

Für jedweden Hinweis bin ich sehr dankbar.

:slight_smile:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo reznet,

 

vermutlich verhindert der Augensensor, dass die Kamera in den Energiesparmodus wechselt.

Schalte diesen einmal ab und schau, ob es hilft.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
reznet99
Mitglied

Die Lösung ist der Punkt "Fernbedienung". Ist er im Menu auf "ein" gibt es keinen Stromsparmodus!:hushed:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hm, klingt irgendwie logisch. :smiling:


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂