Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellen Datum und Uhrzeit

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Einstellen Datum und Uhrzeit

Hallo,

wenn ich meine Alpha 6500 zwei Tage nicht benutzt habe muss ich jedesmal das Datum und die Uhrzeit neu einstellen. Brauche ich die Kamera also einmal ganz schnell, kann ich nicht gleich fotografieren sondern muss zuerst diese Einstellungen vornehmen. Wie kann ich das umgehen?

Mit freundlichem Gruß

Adlerfee

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Adlerfee,

hat die Kamera ggf. längere Zeit unbenutzt gelegen?

In diesem Fall kann es sein, dass die interne Pufferzelle komplett entladen oder gar defekt ist.

Eventuell solltest du die Kamera einmal im Service prüfen lassen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Hallo Peter,

nein, nein. Der Akku ist nicht entleert, was meinst du mit Pufferzelle? Die Kamera hat höchstens zwei Tage unbenutzt gelegen. Ansonsten ist die Kamera total okay.

MfG

Adlerfee

profile.country.DE.title
leoschinn
Entdecker

Hallo Adlerfee, 

hast du die neuste Firmware ? Falls ja:  Vielleicht solltest du einmal überlegen, die Kamera auf Werkszustand zu initialisieren ?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Adlerfee,

@Adlerfee  schrieb:

Der Akku ist nicht entleert, was meinst du mit Pufferzelle?

die Kamera hat einen zusätzlichen internen Akku, siehe hier am Ende der Beschreibung für die Einstellung von Datum/Uhrzeit. Auf der verlinkten Seite ist auch beschrieben, wie man diesen Akku wieder aufladen kann. Sollte das nicht klappen, bleibt nur der Gang zum Service.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

@darkframe 

Vielen Dank für den Hinweis. War mir nicht bekannt. Werde das einmal überprüfen.

Gruß

Adlerfee

profile.country.DE.title
Ronnywinni
Mitglied

Das Problem hatte ich bei meiner A7II auch. Ich habe dann festgestellt, dass ich scheinbar die neue Uhrzeit nicht bestätigt hatte. 

Vielleicht ist es ja nur das und du kannst dir den gang zum Service sparen. 

Weiterhin ausreichend Licht vor der Linse.

Ronny