Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display Gelenk schief montiert bei Sony A7IV

profile.country.DE.title
SonyFanJoJi
Entdecker

Display Gelenk schief montiert bei Sony A7IV

Ich hab vor einer Woche eine Sony A7IV neu(Einzelstück) gekauft. Nach einigen Tagen, es war mir aufgefallen dass das Display schief montiert ist, nämlich nicht gerade an der Kamera klappen kann. Ist es bei euch auch so?

 

Umtausch bei dem Händler, wo die Kamera gekauft wurde, war nicht möglich, weil die Anzahl der Auslösung über 200 liegt. Am Ende wurde auf eine Reparatur vereinbart.

 

Nach 5 Tagen hab ich die Kamera wieder bekommen. Die Display Mechanik wurde angeblich erneuert, aber
das Problem bleibt immer noch und sieht genauso wie vorher aus(wie in Bildern)

 

IMG_5844.pngIMG_5843.png

IMG_5947.png

 

Hier ist die Anmerkung von dem Händler:

Screenshot 2023-09-17 at 19.26.14.png

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @SonyFanJoJi ,

 

wenn die Kamera vor wenigen Tagen/Wochen gekauft wurde und das Display bereits beanstandet wurde udn der Händler es angeblich repariert hat, würde ich den offiziellen Sony-Support kontaktieren. Dies kannst Du per Telefon, Chat udn E-Mail auf der folgenden Webseite machen:

 

https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email?cat=cameras-camcorders1&tab=Tips

 

Grüße

MHFoto

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo SonyFanJoJi

 

Welche Firma hat eigentlich die Reparatur durchgeführt ?

 

Ich habe den Verdacht das nicht der offizielle Sony Servicepartner: Geissler Service für die Fehlgeschlagene Reparatur / Austausch Display Mechanik verantwortlich ist !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
SonyFanJoJi
Entdecker

Hi MHFoto, 

danke für die Info, habe ich eine Email gesendet

 

LG,

SonyFanJoji

profile.country.DE.title
SonyFanJoJi
Entdecker

Hi Milliway,

 

die Info wurde nicht von dem Händler mitgeteilt. Bei Sony Reparaturstatus habe ich gefunden dass die Reparatur anscheinend von Herbert Geissler GmbH durchgeführt ist.

Screenshot 2023-09-17 at 02.51.04.jpg

 

 

LG,

SonyFanJoji

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo SonyFanJoJi


Deine Angelegenheit ist schon etwas merkwürdig.


Der offizielle Sony Servicepartner: Geissler Service hat auf jeden Fall der Kamera Papiere beigefügt, die den Schaden beschreibt und welche Arbeiten in Details ausgeführt wurden.

 

Ich würde beim Geissler Service anrufen und hinterfragen was tatsächlich an deine Kamera für Arbeiten durchgeführt wurden.

Selbst wenn du keine Kunden Nummer / Vorgangs Nummer hast, sollten über die Seriennummer der Kamera die entsprechenden Informationen gefunden werden

 

Des Weiteren sehe ich deinen Händler in der Bring Pflicht !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway