Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

Die neuen Kameras SLT-A33 und A55V von Sony stellen wahrscheinlich die nächste Stufe der Evolution des klassischen Spiegelreflexkamera-Segments dar. Ein halbdurchlässiger Spiegel (translucent mirror) ersetzt den traditionellen Klappspiegel und ermöglicht so Serienbildgeschwindigkeiten von bis zu 10 Bildern pro Sekunde (A55V) mit vollem Autofokus sowie eine kompaktere Bauform der Kamera.

*Halbdurchlässiger Spiegel*
Der „Translucent Mirror“ ist eine für Licht halbdurchlässige Folie, die völlig neue fotografische Möglichkeiten erlaubt. Während in einer Spiegelreflexkamera zur Aufnahme eines Fotos ein beweglicher Spiegel zurückklappen muss, um dem Licht den Weg zum Bildsensor freizugeben, ist in den SLT-Modellen an dieser Stelle eine Folie angebracht. Sie lässt das Licht zum Bildsensor durch und parallel auch zum Autofokus-System. Da der klassische Klappmechanismus wegfällt, benötigt das neue optische System nicht nur weniger Platz, es kann auch schneller arbeiten: Die SLT-A55V (16,2 Megapixel) nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf, der SLT-A33 (14,2 Megapixel) gelingen sieben Aufnahmen je Sekunde und das bei voll funktionierendem Autofokus.

*Autofokus*
Das neuentwickelte Autofokus-System, dass sich an 15 Fokuspunkten orientiert, sorgt sogar während der ultraschnellen Serienbildaufnahme von sieben oder zehn Fotos je Sekunde für kontinuierlich scharfe Ergebnisse. Hiervon profitiert auch die Videoaufnahme der beiden Modelle, die in Full HD im AVCHD Format aufnehmen können.

*Display und Sucher*
Die Begutachtung des Motivs erfolgt auf dem 7,5 cm großen Xtra Fine LC-Display mit 921.000 Bildpunkten oder über den elektronischen Sucher mit einer Auflösung von 1.115.200 Bildpunkten und 100 Prozent Motivabdeckung. Der Vorteil: Das Ergebnis kann direkt auf dem Bildschirm gesehen werden und eventuell notwendige Korrekturen an den Einstellungen können gleich vorgenommen werden. Das Display lässt sich um 180 Grad ab- oder aufwärts klappen sowie um 270 Grad schwenken. Somit kann das Motiv auch aus ungewöhnlichen Betrachtungswinkeln im Auge behalten werden. Ferner kann das Display gedreht, eingeklappt und so vor Kratzern geschützt werden.

*Funktionen*
Beide neuen Modelle verfügen über eine neue Generation des Exmor™ APS HD CMOS Sensors, können Schwenkpanoramen in 2D und 3D sowie AutoHDR Aufnahmen mit 3 Bildern festhalten. Die Multi-Frame Rauschunterdrückung ermittelt aus 6 Bildern die besten Bildinformationen und erstellt daraus ein finales Foto in verblüffender Qualität.
Ein zusätzliches Highlight der A55V ist das integrierte GPS-Modul. Während der Aufnahme werden die Geodaten jedes Videos und Fotos protokolliert, so dass der Aufnahmeort jederzeit identifiziert werden kann.

*Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit*
SLT-A33 (Gehäuse): 599,00 Euro
SLT-A33L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 699,00 Euro
SLT-A33Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 899,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010 im Foto-Fachhandel / ab November 2010 im gesamten Handel(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)

SLT-A55V (Gehäuse): 749,00 Euro
SLT-A55VL (inkl. DT 18-55 mm SAM): 849,00 Euro
SLT-A55VY (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 1.049,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010
(Bild 4)

99 ANTWORTEN 99
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


>
> Schöne Grüße aus Berlin
> Peter
>
das heißt mit anderen Worten : Sony will die Fotografen ausrotten und nur noch Bildspieler züchten

Werner





Ps.: habe scheinbar doch auf die falsche Marke gesetzt

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

Werner,

Über kurz oder lang wird es keine Kamera ohne Video geben. Ich für meinen Teil werde auch keine Neue ohne Video kaufen. Was Sony jetzt rausgebracht hat ist bemerkenswert, mal sehen was bei dem Nachfolger der A700 noch kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konkurrenz noch neue Kameras ohne Video baut. Was willst Du dann machen?

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

wo ist denn jetzt das problem?

wenn eine funktion fehlen würde, dann könnte ich die aufregung verstehen!
aber so gibt es eine funktion mehr!?

es gib welche die wollen die funktion unbedingt haben andere wollen sie nicht haben!

was ist jetzt die beste lösung für alle?

jaha richtig die funkttion "einzubauen" und jeder kann dann entscheiden ob er sie nutzt! so sollten eigentlich alle glücklich sein! also kann mir jetzt einer das prob noch mal erklären?

schöne grüße

tim

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> cgc-11 schriebHallo Werner,
> warum hast Du keine C oder N? Dann hättest Du schon lange Video!
>
Hallo Gerhard,


ich wollte schon zur analogen Zeit keine C oder N haben, weil da für mich viele unnütze Spielerein drin waren.
Ich trauer meiner guten alten Minolta nach, leider war die nicht digital, sie hatte nicht mal AF

Nicht nur, weil ich kein Video brauche, ich bin einfach der Meinung: je mehr Technik und Funktionen in einer Maschine sind, desto Störungsanfälliger werden sie.

Fazit: da Video anscheinend nicht mehr aufzuhalten ist, werde ich doch zur A850 greifen

Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

@insomapi,
im ersten Kommentar stand nichts davon das Du Sie auch nur einmal ausprobiert hast.
Also Sorry, bin wohl etwas zu sehr im Streß.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Ich bin dann nur noch darauf gespannt, wie Sony die Anfälligkeit gegen Staub in den Griff bekommt. Wenn es wirklich eine Folie sein soll, die dann auch noch unter Spannung liegt, da würde man im Normallfall denken, dass sie den Staub nahezu anzieht. Dazu kommt noch, dass sie schräg nach oben gerichtet ist (bei normaler Kamerahaltung). Wenn dort dann Staub drauf kommt oder was noch schlimmer wäre, fest klebender Dreck, dann weiss ich nicht, wie man sowas mit Hausmitteln reinigen soll.
An sonsten bin ich echt darauf gespannt, wie sich die SLT´s im Altag schlagen werden. Vor kurzem gab es hier im Forum eine Duskusion über den Halbdurchlässigen Spiegel. Damals konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sowas funktionieren kann und habe den Threaderöffner ziemlich nieder gemacht. Ich meine das war damals der Olaf. Heute muss ich mich in aller Form dafür entschuldigen und ihm Recht geben.
Was den Nachfolger der A700 angeht, ich warte nicht auf ihn. Ich habe mir die A850 gekauft und das ist noch eine tolle und vor allem eine vollwertige digitale Spieglereflex Kamera. Allen die auf den A700-Nachvolger warten, schlage ich vor, sich eine VF-Sony anzuschauen und zu überlegen, ob es nicht eine von diesen sein könnte, anstatt zu warten. Die A7xx, sollte sie einmal kommen, wird wahrscheinlich nicht viel günstiger sein, als die A850 es jetzt ist. Also je nach Objektivpark würde es sich unter umständen lohnen auf die beiden einen Blick zu werfen.

Gruß,

Peter.

profile.country.de_DE.title
insomapi
Neues Mitglied

Pandabaer schrieb
> @insomapi,
> im ersten Kommentar stand nichts davon das Du Sie auch nur einmal ausprobiert hast.
> Also Sorry, bin wohl etwas zu sehr im Streß.


Ist doch nix passiert, alles im Lot ! 😉

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo Gerhard - ich mische seltenst mit bei derartigen Diskussionen. Kritik an Dingen, die nicht funktionieren, oder an Werbung, die übertreibt, damit ein Produkt an Käufer geht, die "ahnungslos" sind, u.a.m., sind absolut o.k., aber, was ich in (nicht nur diesem)diesesem Forum mitgeteilt bekomme...... ist Obstruktion. Quertreiberei um jeden Preis. Keiner hat - bis auf wenige mit der Produktion und dem Vertrieb des Produktes beauftragten Personen - die A 33 - A 55 je in der Hand gehabt, keinerlei Erfahrung sammeln können. Aber: großmäulig alles "niedermetzeln". Wie wäre es, geehrte Dauermeckerer, erst einmal Erfahrung sammeln..... Auch, und nicht zuletzt,der Hersteller profitiert aus der Erfahrung. Ihr Superschlauen, den Bären, den Ihr verteilt, den müßt Ihr erst schießen. Fangt doch bitte an zu üben.......
Wem der Schuh paßt, der ziehe ihn sich an......
Gerhard, meine Hochachtung für Deine vernünftige Haltung in dieser - doch manchmal von kindlichem Intellekt diktiertem Glaubenskrieg...... beeinflußten Debatte!

Liebe Grüße, von Helmut

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Werner,

> janny schrieb
> das heißt mit anderen Worten : Sony will die Fotografen ausrotten und nur noch Bildspieler züchten
es gibt Leute, die sind nie mit dem zufrieden, was sie gerade haben ...

> janny schrieb
>
> Ps.: habe scheinbar doch auf die falsche Marke gesetzt
>
warum hast Du keine C oder N? Dann hättest Du schon lange Video!

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn Du an deiner Kamera die Automatik-Funktion nicht benutzen willst, dann musst Du das auch nicht. Oder ist das bei Video anders? Du tust gerade so, als ob Du mit diesen Modellen nicht mehr fotografieren könntest!
Meinst Du, ein C-Nutzer kauft keine Kamera mehr, nur weil sie Video auch kann?

Solche Aussagen sind für mich unverständlich!
Im übrigen: Willst Du dir überhaupt eine neue Kamera kaufen? Wenn ich mir ansehe, wie lange Du schon mit deiner A100 arbeitest, weiß ich nicht, warum Du nicht schon längst ein anderes Modell hast, das wesentlich besser wäre! Und dann kommt endlich die eierlegende Wollmilchsau und die ist dir dann zu umfangreich - seltsam seltsam.
Denn die meiste Ablehnung kommt von jenen Leuten, die sich ohnehin nicht verändern wollen - Hauptsache man hat etwas zum Nörgeln!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
noktolux
Besucher

Hallo!

Hab mich extra wegen der beiden kleinen Alphas hier angemeldet.

Bin von den A33/A55 ziemlich begeistert, scheint als wäre es das was ich mir gewünscht hätte.

Was man so sieht und liest hört sich jedenfalls sehr gut an.

- Kein Spiegelgeräusch mehr
- Kleines Gehäuse
- CMOS
- Trotzdem schneller Phasen-AF
- Bildqualität einer DSLR, naja, eigentlich ist es ja immer noch eine Quasi-DSLR
- Alle Sony Objektive passen drauf, von daher, man hat ne gute Auswahl

Das sind für mich so die wichtigsten Kaufgründe.

Ich werde mir dann wohl die A55 oder die A33 mit einem 50mm f/1.4 kaufen. Hoffe das ist ne gute Wahl.