Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

Die neuen Kameras SLT-A33 und A55V von Sony stellen wahrscheinlich die nächste Stufe der Evolution des klassischen Spiegelreflexkamera-Segments dar. Ein halbdurchlässiger Spiegel (translucent mirror) ersetzt den traditionellen Klappspiegel und ermöglicht so Serienbildgeschwindigkeiten von bis zu 10 Bildern pro Sekunde (A55V) mit vollem Autofokus sowie eine kompaktere Bauform der Kamera.

*Halbdurchlässiger Spiegel*
Der „Translucent Mirror“ ist eine für Licht halbdurchlässige Folie, die völlig neue fotografische Möglichkeiten erlaubt. Während in einer Spiegelreflexkamera zur Aufnahme eines Fotos ein beweglicher Spiegel zurückklappen muss, um dem Licht den Weg zum Bildsensor freizugeben, ist in den SLT-Modellen an dieser Stelle eine Folie angebracht. Sie lässt das Licht zum Bildsensor durch und parallel auch zum Autofokus-System. Da der klassische Klappmechanismus wegfällt, benötigt das neue optische System nicht nur weniger Platz, es kann auch schneller arbeiten: Die SLT-A55V (16,2 Megapixel) nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf, der SLT-A33 (14,2 Megapixel) gelingen sieben Aufnahmen je Sekunde und das bei voll funktionierendem Autofokus.

*Autofokus*
Das neuentwickelte Autofokus-System, dass sich an 15 Fokuspunkten orientiert, sorgt sogar während der ultraschnellen Serienbildaufnahme von sieben oder zehn Fotos je Sekunde für kontinuierlich scharfe Ergebnisse. Hiervon profitiert auch die Videoaufnahme der beiden Modelle, die in Full HD im AVCHD Format aufnehmen können.

*Display und Sucher*
Die Begutachtung des Motivs erfolgt auf dem 7,5 cm großen Xtra Fine LC-Display mit 921.000 Bildpunkten oder über den elektronischen Sucher mit einer Auflösung von 1.115.200 Bildpunkten und 100 Prozent Motivabdeckung. Der Vorteil: Das Ergebnis kann direkt auf dem Bildschirm gesehen werden und eventuell notwendige Korrekturen an den Einstellungen können gleich vorgenommen werden. Das Display lässt sich um 180 Grad ab- oder aufwärts klappen sowie um 270 Grad schwenken. Somit kann das Motiv auch aus ungewöhnlichen Betrachtungswinkeln im Auge behalten werden. Ferner kann das Display gedreht, eingeklappt und so vor Kratzern geschützt werden.

*Funktionen*
Beide neuen Modelle verfügen über eine neue Generation des Exmor™ APS HD CMOS Sensors, können Schwenkpanoramen in 2D und 3D sowie AutoHDR Aufnahmen mit 3 Bildern festhalten. Die Multi-Frame Rauschunterdrückung ermittelt aus 6 Bildern die besten Bildinformationen und erstellt daraus ein finales Foto in verblüffender Qualität.
Ein zusätzliches Highlight der A55V ist das integrierte GPS-Modul. Während der Aufnahme werden die Geodaten jedes Videos und Fotos protokolliert, so dass der Aufnahmeort jederzeit identifiziert werden kann.

*Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit*
SLT-A33 (Gehäuse): 599,00 Euro
SLT-A33L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 699,00 Euro
SLT-A33Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 899,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010 im Foto-Fachhandel / ab November 2010 im gesamten Handel(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)

SLT-A55V (Gehäuse): 749,00 Euro
SLT-A55VL (inkl. DT 18-55 mm SAM): 849,00 Euro
SLT-A55VY (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 1.049,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010
(Bild 4)

99 ANTWORTEN 99
profile.country.de_DE.title
Atmos-----
Besucher

Hallo Peter,

wollen wir nur hoffen, dass die Vorfreude nicht in Frust endet. Sony lässt sich leider sehr viel Zeit für den Nachfolger der A700. Viele sind schon abgesprungen und zur Konkurrenz gewandert. Sony macht sich da keinen gefallen so lange zu warten. Wollen wir hoffen, dass sich das Warten lohnt. Um im SLR Markt erfolgreich zu sein muss man auch den Semiprofessionellen und Professionellen Markt bedienen wo jedoch der Gewinn für das Unternehmen nicht so hoch ist. Ich hoffe dass die Nachfolger der 700 und die neue Vollformat Knaller werden, ansonsten wird es für Sony schwer werden.

Gruß

Michael

profile.country.de_DE.title
insomapi
Neues Mitglied

Also von technischen Detail abgesehen ...was ich total albern finde ist dieser Quatsch mit den kompakten Bauformen bei DSLR

ich meine wer sich für ein Spiegelreflex entscheidet weiß was er zu tragen hat ...
und was nutzen mich 15 mm und 75g ersparrnis wenn ich a) große Hände habe und b) eh ne 15 Kg Tasche voll Objektive habe 🙂

Ok bei so kompakten alles klar, je kleiner desto mehr passt noch in die Tasche, aber bei einer Spiegelreflex ..was soll der Quatsch.

Für mich der Inbegriff der Idiotie ist dieses Nex Gedönse ...
1) kann mir keiner erzählen dass das Ding mit nem tele noch sauber nur an der Kamera zu halten ist
2) Wer braucht eine Solche Kombi? ggf weil SIE die Kamera trägt und ER die Objektive ???

Erinner mich an einen Fiat 500 mit Dachaufbau um Kleiderschränke zu transportieren 🙂

nun ja, ich muss es ja nicht kaufen ...

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Bevor Du über die Nex herziehst, solltest Du vielleicht einmal eine in die Hand nehmen, auch mit einem Tele (SAL70200), und ob Du es glaubst oder nicht, es funktioniert besser wie man zuerst annehmen sollte, außer das man z. Z. noch manuell fokussieren muß.
Und 15Kilo an Objektiven? Die würde ich jetzt gerne einmal sehen. :wink:

Und Du hast recht, Du mußt Sie ja nicht kaufen…

alpha festival Berlin 2010

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
insomapi
Neues Mitglied

Und bevor Du solche Aussagen triffst solltest du erstmal fragen ob ich sie schon in der hand hatte ..und dann wäre die Antwort ja gewesen ...:-)

Ausserdem habe ich nicht behauptet das es nicht funktioniert , nur das es a) FÜR MICH keinen Sinn ergibt und b) FÜR MICH nicht pratikabel ist.
Ich fand den Schwerpunkt bei dem Tele wirklich sehr unglücklich
Ich hätte es verstanden wenn man der NEX auch eigene, spezielle Objektive verpasst hätte ..so eon Kompaktzoom 18-200 und ein Makro etc

ich dachte der saloppe Ton /übertriebene Darstellungsart wäre rüber gekommen 🙂


Aber mal im Ernst ...
ich finde das sieht man irgendwie momentan bei den Handys
Es gab ne zeit da konnte man die Dinger kaum bedienen und jeder fand es schick ..so klein wie möglich ...( weiß gott sei dank gar nicht mehr wie das Nokia hiess ) , HEUTE in zeichen von Internet, Multimedia und Co werden sie wieder größer...
Und das ist der Punkt, wo ich mir die Frage stelle ...MUSS es unbedingt immer kleiner und kompakter werden oder ist nicht mal der Punkt erreicht wo man sagt, OK REICHT ..
Es kommt ja auch keiner auf die Idee ne Mark IIIs kompakt zu machen ..

P.S. ich finde z.b. auch die Videofuntionen in DSLR Unfug ...aber wers braucht ...:-)...und da acuh wieder ..guck mal wie komisch die sich verrenken die so ne kleine kompakte Videokamera haben LOL

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hier noch ein Promo Video für die Japaner unter uns.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Und hier etwas über die Videofunktion.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ein haben wir noch!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Wie funktioniert dieses Hand-Held Twilight? Wird dann aus 3 verwackelten Bildern ein scharfes errechnet?
LG, Robsen

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Interessante videos, die die neuen features anschaulich demonstrieren!

Ich bin echt gespannt, was von sony im high-end-Sektor kommen wird!

Auch bin ich froh, erst mal in Linsen investiert zu haben
mit dem anderen Kram kann sich sony jetzt noch ein wenig Zeit lassen auch wenn das nicht jedem zu passen scheint...

VG
Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



Hallo Helga,
wir sollten den Club Sonus aufteilen in Foto und Video

Sonus seit 17.10.2009