Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

Die neuen Kameras SLT-A33 und A55V von Sony stellen wahrscheinlich die nächste Stufe der Evolution des klassischen Spiegelreflexkamera-Segments dar. Ein halbdurchlässiger Spiegel (translucent mirror) ersetzt den traditionellen Klappspiegel und ermöglicht so Serienbildgeschwindigkeiten von bis zu 10 Bildern pro Sekunde (A55V) mit vollem Autofokus sowie eine kompaktere Bauform der Kamera.

*Halbdurchlässiger Spiegel*
Der „Translucent Mirror“ ist eine für Licht halbdurchlässige Folie, die völlig neue fotografische Möglichkeiten erlaubt. Während in einer Spiegelreflexkamera zur Aufnahme eines Fotos ein beweglicher Spiegel zurückklappen muss, um dem Licht den Weg zum Bildsensor freizugeben, ist in den SLT-Modellen an dieser Stelle eine Folie angebracht. Sie lässt das Licht zum Bildsensor durch und parallel auch zum Autofokus-System. Da der klassische Klappmechanismus wegfällt, benötigt das neue optische System nicht nur weniger Platz, es kann auch schneller arbeiten: Die SLT-A55V (16,2 Megapixel) nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf, der SLT-A33 (14,2 Megapixel) gelingen sieben Aufnahmen je Sekunde und das bei voll funktionierendem Autofokus.

*Autofokus*
Das neuentwickelte Autofokus-System, dass sich an 15 Fokuspunkten orientiert, sorgt sogar während der ultraschnellen Serienbildaufnahme von sieben oder zehn Fotos je Sekunde für kontinuierlich scharfe Ergebnisse. Hiervon profitiert auch die Videoaufnahme der beiden Modelle, die in Full HD im AVCHD Format aufnehmen können.

*Display und Sucher*
Die Begutachtung des Motivs erfolgt auf dem 7,5 cm großen Xtra Fine LC-Display mit 921.000 Bildpunkten oder über den elektronischen Sucher mit einer Auflösung von 1.115.200 Bildpunkten und 100 Prozent Motivabdeckung. Der Vorteil: Das Ergebnis kann direkt auf dem Bildschirm gesehen werden und eventuell notwendige Korrekturen an den Einstellungen können gleich vorgenommen werden. Das Display lässt sich um 180 Grad ab- oder aufwärts klappen sowie um 270 Grad schwenken. Somit kann das Motiv auch aus ungewöhnlichen Betrachtungswinkeln im Auge behalten werden. Ferner kann das Display gedreht, eingeklappt und so vor Kratzern geschützt werden.

*Funktionen*
Beide neuen Modelle verfügen über eine neue Generation des Exmor™ APS HD CMOS Sensors, können Schwenkpanoramen in 2D und 3D sowie AutoHDR Aufnahmen mit 3 Bildern festhalten. Die Multi-Frame Rauschunterdrückung ermittelt aus 6 Bildern die besten Bildinformationen und erstellt daraus ein finales Foto in verblüffender Qualität.
Ein zusätzliches Highlight der A55V ist das integrierte GPS-Modul. Während der Aufnahme werden die Geodaten jedes Videos und Fotos protokolliert, so dass der Aufnahmeort jederzeit identifiziert werden kann.

*Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit*
SLT-A33 (Gehäuse): 599,00 Euro
SLT-A33L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 699,00 Euro
SLT-A33Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 899,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010 im Foto-Fachhandel / ab November 2010 im gesamten Handel(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)

SLT-A55V (Gehäuse): 749,00 Euro
SLT-A55VL (inkl. DT 18-55 mm SAM): 849,00 Euro
SLT-A55VY (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 1.049,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010
(Bild 4)

99 ANTWORTEN 99
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> fpb schriebAuf den Sony Seiten findet man alles was man braucht, da habe ich mich informiert, quasi aus erster Hand. Warum Du oder andere sich die Mühe machen alles nochmal zu machen bzw zu kopieren, verstehe ich nicht.
Es zwingt dich keiner, das zu lesen und Du bist der erste, den das stört ... manchen kann man es aber auch schon gar nicht recht machen.
Aber wahrscheinlich hast Du nicht die leiseste Ahnung, dass ich auch Sony-Händler bin und deshalb vielleicht etwas früher von Sony Informationen bekomme als es auf der Website von Sony zu lesen ist. Meine Kunden jedenfalls schätzen es, dass sie nicht unbedingt x-Seiten für Neuigkeiten durchackern müssen ...
Aber eventuell hast Du die Informationen schon gelesen, bevor ich sie hatte - kann sein, und dann musst Du sie noch einmal lesen, furchtbar!
Im übrigen: warum beschwerst Du dich nicht, dass es auch "sonyalpharumors
" gibt - oder "dpreview"
und andere, wenn es doch die offizielle Seite von Sony gibt?

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Wollen wir jetzt mal eine Demo machen

Ich warte nämlich auch auf das Nachfolgemodell der A700

und möchte eine DLSR bitte bitte ohne Video-Funktion.

LG Helga

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

Du willst doch nicht erzählen, daß Du Infos früher als Sony veröffentlichen darfst.

Zu sagen "es kommt noch mehr" kann ich auch.

Infos von anderen Webseiten abzukupfern halte ich nicht gerade für die feine Art, da meine ich jetzt generell. Eine Verlinkung würde reichen.

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

Ohne Video kaufe ich keine Kamera mehr. Wenn der Nachfolger der A700 kein Video hat, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

profile.country.CH.title
4prezioso
Neues Mitglied

bin mit meiner alpha 700 auch super zufrieden und warte sehnlichst auf den nachfolger. aber bitte, bitte mit video! falls die beiden slt kameras a33 und a55 bei den kommenden tests super abschneiden, werde ich auch eine a7x in betracht ziehen.für alle anderen, welche mit einer weiteren taste nicht klar kommen 🙂 soll doch sony einen nachfolger a7xx ohne video konstruieren. somit sind alle zufrieden und happy!

profile.country.de_DE.title
Willlernen
Besucher

Also ich lese hier sehr gerne, den wie bei allem:,, die Vorfreude ist die schönste Freude!" Denn auch ich möchte endlich mein Geld vom Sparbuch holen 🙂 und auch ich hab es jetzt vorgezogen zuwarten bis ich wieder ein Objektiv kaufe.Was mir wirklich schwer fällt. 😞
Möchte auf jedenfall eine neue DSLR..... doch wie es ausschaut wird das wohl nix in nächster Zeit bei Sony.:( nun ja die Photokonia warte ich auf jedenfall mal noch ab! 🙂

Vg Heike

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

fpb schriebDu willst doch nicht erzählen, daß Du Infos früher als Sony veröffentlichen darfst.
>
> Zu sagen "es kommt noch mehr" kann ich auch.
>
> Infos von anderen Webseiten abzukupfern halte ich nicht gerade für die feine Art, da meine ich jetzt generell. Eine Verlinkung würde reichen.
sorry, aber wenn Du das behauptest merkt man, dass Du keine Ahnung hast und nur Unruhe stiften willst.
Tatsache ist, dass ich von Sony einen direkten link zu deren Downloadseite für die freigegebenen Ressourcen habe.
1.) Sobald Informationen dort verfügbar sind habe ich das ausdrückliche Recht, diese Informationen zu nutzen.
2.) Ich kupfere nicht ab sondern setze Inhalte auf meine eigene Website, auf der ich machen darf was ich will. Ich weiß zu dem Zeitpunkt nicht einmal, welche Informationen auf der Sony Website kommen und ob Sony das gleiche veröffentlicht.
Woher willst Du den wissen, wer was veröffentlicht hat und vor allem wann? Wie soll ich Inhalte verlinken, wenn sie noch gar nicht da sind?
Du bist einfach ein Klugscheißer, der es nicht aushält, dass andere mehr wissen.
Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du dich ja bei Sony Österreich beschweren - ich kann dir auch die Namen der zuständigen Personen für den Pressebereich nennen ...

Und wenn den Moderatoren meine Äußerungen nicht passen, können sie diesen Beitrag einfach löschen, aber dann weiß ich auch, was ich zu tun habe ...
Ich lasse mir nicht einfach von einem Mitläufer vorschreiben, was ich veröffentlichen darf und was nicht und vor allem in welcher Form - nur weil er keine Ahnung hat und sich wichtig machen will!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

Naja, wenn Du meisnt, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und es hat schon Abmahnungen gegeben, gerade wegen Produktfotos. Also immer ruhig bleiben, wenn Du kannst.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Peter,

mit den Neuen hört sich alles ja ganz nett an und über die Videofunktion kann man ja streiten, wenn man sie hat benutzt man sie bestimmt auch ;-).

Was mich persönlich am meisten stört ist, dass sie scheinbar recht klein sind und so eher die Größe einer Bridge haben. Was ich aber am störendsten finde ist, dass sie auf grund des kleineren Gehäuses den Akku der Nex Serie nutzen. Sony schreibt etwas von ca. 330 Fotos mit einer Ladung, ohne Beteriiegriff (noch nicht angekündigt) bist du recht häufig am wechseln.

Ich werde mir die Neuen bestimmt ansehen, aber ich werde wohl weiter auf eine Nachfolgerin der 700er warten, da die kleine kein richtiger Ersatz für mich ist.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

die neuen sollen die A700 ja nicht ersetzen - aber ich finde sie trotzdem sehr interessant, da sie über eine andere Technik verfügen. Und ja, Du hast mit der Größe Recht - sie haben das Format einer kompakten DSLR - ähnlich der A380.

@ alle Mitwartenden: Der Nachfolger der A700 kommt - nur leider noch nicht jetzt
Gut Ding will Weile haben... aber es lohnt sich - außerdem hat man so länger was von der Vorfreude

@ Helga: Ohne Video - das wird's wohl nicht mehr geben - aber das Gute daran ist, dass Du die Funktion ja nicht nutzen musst

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: