Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neue α3000: Der perfekte Partner für Ein- und Aufsteiger

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neue α3000: Der perfekte Partner für Ein- und Aufsteiger

Hallo zusammen,

 

heute wurde die neue α3000 vorgestellt - eine Einsteiger Kamera mit E-Mount Objektiven, wie sie im beim NEX-System anwendung finden. Die vollständige Bezeichnung lautet ILCE-A3000. ILCE steht hierbei für Interchangeable Lens Camera (Kamera mit Wechselobjektiven) und das E für E-Mount.

 

Die A3000 ist für alle, die ernsthaft mit dem Fotografieren beginnen wollen, konzipiert. Diejenigen, die schon erste Erfahrungen gesammelt haben, werden überrascht sein, welches Potenzial die neue Einsteiger-Kamera von Sony bietet. Denn die α3000 von Sony hat alles, was erfahrene Fotografen zu schätzen wissen: Einen klaren und brillanten elektronischen Sucher, ein Design, das sich hervorragend an die Hände des Fotografen schmiegt, eine Vielzahl an manuellen und automatischen Einstelloptionen und natürlich eine Bildverarbeitungstechnologie, die sich mit deutlich ambitionierteren Modellen messen kann. Jeder, der sich für diese Kamera entscheidet, bekommt zudem einen Gutschein für ein kostenloses Online-Training. Hier werden Grundbegriffe verständlich erklärt und der Einstieg in die ambitionierte Fotografie erleichtert.

Das Herz der Kamera ist der große 20,1 Megapixel Exmor APS HD CMOS Sensor, das Gehirn der leistungsstarke BIONZ Bildprozessor. Im Team mit den hochwertigen Objektiven (E-Mount), ist für die α3000 keine Herausforderung zu groß, wenn es um spektakuläre Motive geht. Detailreiche Stillleben, ausdrucksstarke Porträts, beeindruckende Landschaftsaufnahmen oder rauschfreie Fotos im Dämmerlicht werden in eindrucksvollen Bildern festgehalten.

Um die besten Motive auf einen Blick zu erkennen, deckt der elektronische Sucher mit 201.600 Bildpunkten genau wie bei einer (semi-) professionellen Kamera 100 Prozent des tatsächlichen Bildes ab. Auf Wunsch blendet die α3000 Hilfslinien zur Bildkomposition oder Informationen zu den gewählten Einstellungen ein. Auch das drei Zoll große Display mit 230.400 Bildpunkten auf der Rückseite der Kamera zeigt bei Bedarf alle gewünschten Zusatzinfos. Eine manuelle Fokussierhilfe mit Peaking-Funktion erleichtert das Scharfstellen bei schwierigen Motiven, wie zum Beispiel Makroaufnahmen.

Denjenigen, die nicht alle Kamera-Einstellungen selbst vornehmen und sich lieber auf die Automatik verlassen wollen, bietet die Kamera zusätzlich einen großen Spielraum, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Verschiedene Bildeffekte lassen rund 15 unterschiedliche Einstellungen zu. „Retro-Foto“ gibt dem Bild einen antiquierten Touch. „Miniatur“ lässt alles im Modellbaumaßstab erscheinen und „Teilfarbe“ ermöglicht es, nur eine Farbe in einem Schwarzweiß-Bild herausstechen zu lassen. Funktionen wie „Auto Object Framing“ helfen bei der Wahl des optimalen Bildausschnitts. Wichtig: Alle Bilder werden sowohl als Original als auch in veränderter Form gespeichert. So geht keine Information verloren. Der Video-Modus rundet den Funktionsumfang der Kamera ab. Filme können in Full HD mit 50 Halb- oder 25 Vollbildern (50i/25p) aufgenommen werden.

18 Objektive (E-Mount) und der Adapter LA-EA2 für A-Mount Objektive von Sony verleihen der Kamera die nötige Flexibilität, um aus jedem Motiv das Beste herauszuholen. Die Technischen Daten zur α3000 findet ihr im Anhang zu diesem Post.

 

Die α3000K mit 18-55mm OSS-Objektiv ist ab September 2013 für 399,- Euro im Handel erhältlich.

 

Hier nun noch ein paar Bilder des neuen Einstiegsmodells:a3000_5.jpg

 

a3000_1.jpg

a3000_2.jpg

a3000_3.jpg

a3000_4.jpg

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
dimyliu
Mitglied

sorry das weiss ich alles selber mir ging es darum ob jemand erfahrung mit der kamera hat

gruss dirk