Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datumsordnerstruktur ändern Alpha6300

profile.country.DE.title
Michael_S.
Neues Mitglied

Datumsordnerstruktur ändern Alpha6300

Beim Importieren der Bilder auf den PC wird für jeden Tag ein Ornder mit dem Datum angelegt. Lässt sich dies deaktivieren, sodass die Bilder ohne Ordnerstruktur importiert werden?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Michael

 

Verstehe eigentlich nicht wo das Problem liegt, bei der Kamera, Software, Übertragung oder Struktur auf deinen PC ?


-Ich habe vor ab eine Ordner Strukturen auf meinen PC aufgebaut.


-Importiere die Bilder via Kartenleser.


-Die entsprechenden Bilder Selektieren und dann verschiebe ich diese oder kopiere diese in den entsprechenden Ordnern, fertig !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS

Verwalte meine Bilder nicht mit PlayMemories Home sondern mit ACDSee Photo Ultimate 2018, häufig gibt es in Computer Zeitschriften gratis Programme von ältere Version.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Michael_S.,

 

falls Du den Import mit PlayMemories Home vornimmst, kannst Du über das Menü "Werkzeuge -> Einstellungen" in dem Einstellungsdialog ganz oben unter "Importieren" und dort im Abschnitt "Importordner" beispielsweise einstellen, dass die Dateien in den "ausgewählten Ordner" kopiert werden.

 

Grüße

darkframe 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)