Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cashback abgelehnt

profile.country.DE.title
Boennsch
Neues Mitglied

Cashback abgelehnt

Ich bin jetzt doch ein wenig verwundert über das Verhalten von Sony bei der Handhabung des Caschback.🤔.

Wir haben am 26.07.2021 eine A7 III mit 70-200/4 und am 29.07.2021 ein 24-105/4 beim Händler unseres Vertrauen neu gekauft. Am Wochenende habe ich für die Kamera und beide Objektive Cashback beantragt, die Anträge für die Objektive wurden genehmigt, der Antrag für die Kamera wurde ohne Begründung ablehnt. Ich habe nochmal die Unterlagen geprüft, ist alles in Ordnung. 

Für die Kamera wurden uns von Sony auch 3 Codes für die "Welcome Aktion" zugesandt, leider funktionieren die Codes nicht, es kommt immer die Meldung, dass der Code ungültig sei.

Der Versuch mit dem Support in Kontakt zu kommen ist nicht so toll gelaufen, der Mitarbeiter zeigte sich nicht sonderlich hilfsbereit, für mich ein Totalausfall. 

Wir haben natürlich beim Kauf darauf vertraut, dass die Sache mit dem Cashback kein Problem ist, unser Händler ist gelistet und die Unterlagen wurden vollständig und fristgerecht eingereicht. 

Wie kann es sein, dass 2 Objektive genehmigt werden, die Kamera aber abgelehnt wird? Besonders ärgerlich finde ich, dass Sony keinen Grund nennt warum die Kamera abgelehnt wird.

Wir würden, im Falle der Ablehnung, auf 300.- Euro verzichten müssen, kein guter Start in ein neues System.

 

Gruß Boennsch

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Boennsch,

 

bezüglich der Codes der Welcome To Alpha Aktion. Ich denke, dass man sie erst nach 30 Tagen nach Erhalt der Codes verwenden kann. Vielleicht erhältest du deshalb die Fehlermeldung.  Und was die abgelehnte Kamera betrifft, was genau war der Grund der Ablehnung, den dir der Kundendienst mitgeteilt hat?

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
Boennsch
Neues Mitglied

Hallo,

danke für die Antwort, aber an den 30 Tagen kann es nicht liegen, die sind rum. Der Kundendienst hat bisher keinen Grund für die Ablehnung genannt, kommt ja vielleicht noch.

Gruß Jörg

profile.country.DE.title
Eimsben
Neues Mitglied

Gibt es etwas neues zu dem Cashback der Kamera?