Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brandneue Sony A7C - konstantes rauschendes Geräusch auch ohne Objektiv

SymAlpha7C
Neues Mitglied

Brandneue Sony A7C - konstantes rauschendes Geräusch auch ohne Objektiv

Hey Leute,

ich habe mir letzte Woche als erste Kamera eine neue A7C mit dem Kit-Objektiv gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass sie (nur wenn sie angeschaltet ist) konstant ein rauschendes Geräusch von sich gibt. So ähnlich wie ein Ladegerät wenn es gerade verwendet wird - elektrisches Rauschen halt. Wenn ich die Kamera bei Zimmerlautstärke normal benutze, bemerke ich es nicht, aber wenn ich mein Ohr in etwa 15cm Entfernung an die Kamera halte, ist dieses Rauschen sehr ausgeprägt zu hören. Dies ist im Filmmodus der Fall. Im Kamera-Modus kommt zusätzlich zum Rauschen noch ein sehr schnelles Klackern dazu (ohne den Shutter-Button zu betätigen).

Ist das normal?

Wenn ich das Objektiv abnehme und "Release w/o Lens" auf "OFF" habe ändert sich absolut nichts - es ist also nicht vom Objektiv. Ich habe auch schon versucht SteadyShot auszuschalten und auf Manuellen Fokus umzustellen. DRO spielt auch keine Rolle. Jegliche Shutterspeed / ISO - Konfigurationen habe ich auch getestet. Es passiert in jedem Aufnahmemodus, und nicht nur in 4k, sondern auch bei HD Aufnahmen.

Wäre für jegliche Auskunft sehr dankbar!

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
SymAlpha7C
Neues Mitglied

Ach, und das Firmware Software-Update hat auch nichts gebracht.

profile.country.DE.title
vh_photo_video
Entdecker

Hallo, ja ist mir auch aufgefallen, war aber bisher nicht störend, auf Videos ist es nicht zu hören.

 

meine Vermutung ist die aktive Sensorstabilisierung. Das sind ja im Grunde ein bzw. mehrere Motoren die den Sensor stabilisieren..