Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder über WLAN Importieren - iOS

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Bilder über WLAN Importieren - iOS

Guten Morgen, 

 

Aus aktuellen Anlass hier eine kurze Anleitung wie ich meine A6000 mit dem Apple iPad verbinde.

 

Alls erstes muss sichergestellt werden, dass bei beiden Geräten das WLAN eingeschaltet ist, bzw. diese nicht im Flugmodus sind. 

 

Als erstes gehe ich in der Kamera in dieses Menu:

Bildschirmfoto 2017-01-25 um 04.58.45.png

 

Hier habe ich die Möglichkeit zu sagen ob ich das Bild an ein Smartphone oder einen Computer senden möchte. Ich Entscheide mich für die erste Option da das Bild an ein iPad geschickt werden soll. 

Im zweiten Schritt muss ich die Entscheidung treffen ob ich das Bild an der Kamera auswählen möchte oder ob ich es am Smartphone/Tablet machen will:

Bildschirmfoto 2017-01-25 um 04.58.12.png

 

Im weiteren verlauf kann ich sagen ob ein Bild, alle Bilder von Heute oder mehrere Bilder die ich auswählen kann gesendet werden sollen. 

Bildschirmfoto 2017-01-25 um 05.06.22.png

 

Nun wir die Verbindung zum iPad hergestellt. Dazu wird in der Kamera ein WLAN Netz Aktiv welches ich auf dem Tablet auswählen kann:

Bildschirmfoto 2017-01-25 um 04.58.37.png

 

Alles andere Passiert ab jetzt auf dem Apple Gerät.

Als erstes muss ich in die WLAN Einstellungen gehen und das Oben angezeigte WLAN auswählen:

Bildschirmfoto 2017-01-25 um 05.29.32.png

 

Wenn ich dieses zum ersten mal mache muss ich mich erst anmelden. Danach speichert das iPad die Einstellungen.

 

Wenn die Verbindung aufgebaut wurde gehe ich zu der PlayMemories Mobile App die ich bereits aus dem Apple Store installiert habe (Gratis App)

IMG_3915.PNG

 

Da ich ja immer noch mit der Kamera verbunden bin wird der Import sofort starten wenn ich die Applikation geöffnet habe:

 

IMG_3920.PNG

 

Ein paar Sekunden später ist das Bild direkt in der PlayMemories Mobile App oder auch in der Foto App zu finden. 

 

Ich hoffe das hilft weiter. Bei fragen oder Schwierigkeiten bitte melden, genau der gleiche Ablauf funktioniert auch mit einem Apple iPhone. Dieser wird auch mit einer anderen Sony Kamera funktionieren. Ich habe noch eine A7II und eine Sony Action Cam und der Prozess ist bei der A7II gleich und bei der Acion Cam sehr ähnlich.

 

Gruß

r_a_n_i

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

perfekt - herzlichen Dank!


Schöne Grüße

Peter

An-Iri
Neues Mitglied

Hallo! 

Euer Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche trotzdem mein Glück:

 

Es gelingt mir einfach nicht die Wifi-Verbindung zwischen der Kamera und dem iPhone oder iPad aufzubauen. In den Einstellungen selbst kann das Wifi der Kamera ausgewählt werden und wird nach Passworteingabe auch mit einem grünen Häkchen bestätigt. Dennoch besteht keine Verbindung; in der obersten Zeile (sowohl auf Telefon als auch Tablet) wird gar kein WLAN-Symbol angezeigt und beim Öffnen der PlayMemories-App wird auch nur angezeigt, dass eine Netzwerkverbindung benötigt wird und man diese überprüfen solle. 

Betriebssystem des Telefons ist uptodate, genauso die App. 

 

Kann es sein, dass es an der Kamera selbst liegt? Ich habe die Funktion leider vorher nie ausprobiert.. 

 

Freu mich über Rückmeldung :slight_smile: 

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo An-Iri,

 

Vor kurzen hat sich J.G.M das leidige Thema angenommen.

 

Ich hoffe das es Funktioniert, Milliway

 

PS.: Wenn es nicht funktioniert hast du mit J.G.M einen Sony Experten an der Hand, der dich weiterhelfen kann. Einfach dein Problem auf seinen Beitrag einstellen!

profile.country.DE.title
hg6806
Mitglied

Hallo zusammen,

 

bin gerade im Urlaub und bekomme die Bilder nicht überspielt, da es die App nicht mehr gibt, nur noch eine Online Version. Und damit bekomme ich es nicht hin nach der Anleitung.

 

kann jemand sagen wie das funktioniert?

 

VG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hg6806,

 

die App heißt nun "Imaging Edge Mobile".

 

- Nic

profile.country.DE.title
hg6806
Mitglied

Danke, App installiert klappt aber damit nicht.

 

ich Starte alles in der Kamera, baue mit dem IPad eine WLAN Verbindung, was auch klapptund starte dann die App. Die App startet, verbindet sich aber nicht mit der Cam.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hg6806,

 

welche Kamera nutzt du denn? Bist du mit dem W-Lan Hotspot verbunden, welchen die Kamera erstellt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
hg6806
Mitglied

Wenn ich dann in der App eine neue Verbindung herstellen will kommt ein Screen mit QR Scan.

 

profile.country.DE.title
hg6806
Mitglied

Ja, hatte ich ja geschrieben dass die WLAN Verbindung klappt.