Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild stabilisator

GELÖST
profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Bild stabilisator

Gibt es eine Möglichkeit zu Testen ob der Bildstabilisator in der A58  zu 100%richtig arbeitet? Wenn ja was muß ich wie machen?

Ich habe das Gefühl das er mal geht mal nicht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo 331951

 

Wie man eine Funktionsprüfung des Bildstabilisators durchführt weiß ich auch nicht.

 

Ob der SteadyShot das Problem darstellt, lässt sich durch abschalten des SteadyShot feststellen.

 

Durch eine Versuchsreihe auf eine Skala wie z.B. hier, kann man rausfinden ob die Bildstabilisierung deiner Kamera noch Arbeit ?

 

Faustregel bei Freihand Aufnahmen, ohne Bildstabilisierung ist der Brennweite Kehrwert.

 

- 28mm Brennweite = 1/30 Sekunde
- 200mm Brennweite = 1/200 Sekunde

 

Mit Stabilisierung sollte eine Belichtung um ca. 3 Verschlusszeitstufen länger möglich sein.

 

- 28mm Brennweite = 1/15 Sekunde
- 200mm Brennweite = 1/100 Sekunde

 

Wie schon bereits in deinen Vorgänger Beitrag angemerkt.


Wahrscheinlich wird man die Ursache für deine Verwackelten Fotos erst herausfinden, wenn man sich deine Bilder zusammen mit den EXIF-Daten anschaut !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo 331951

 

Wie man eine Funktionsprüfung des Bildstabilisators durchführt weiß ich auch nicht.

 

Ob der SteadyShot das Problem darstellt, lässt sich durch abschalten des SteadyShot feststellen.

 

Durch eine Versuchsreihe auf eine Skala wie z.B. hier, kann man rausfinden ob die Bildstabilisierung deiner Kamera noch Arbeit ?

 

Faustregel bei Freihand Aufnahmen, ohne Bildstabilisierung ist der Brennweite Kehrwert.

 

- 28mm Brennweite = 1/30 Sekunde
- 200mm Brennweite = 1/200 Sekunde

 

Mit Stabilisierung sollte eine Belichtung um ca. 3 Verschlusszeitstufen länger möglich sein.

 

- 28mm Brennweite = 1/15 Sekunde
- 200mm Brennweite = 1/100 Sekunde

 

Wie schon bereits in deinen Vorgänger Beitrag angemerkt.


Wahrscheinlich wird man die Ursache für deine Verwackelten Fotos erst herausfinden, wenn man sich deine Bilder zusammen mit den EXIF-Daten anschaut !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Herzlichen Dank für die Antworten.

Der Boddy ist OK es liegt wahrscheinlich an meine unruhige Hand.

Ich weiß auch nicht ob ein besserer Boddy bessere ERgebnisse bringen würde zb . der A77 Boddy.

LG

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@331951  schrieb:

 

Ich weiß auch nicht ob ein besserer Boddy bessere ERgebnisse bringen würde zb . der A77 Boddy.


Natürlich hat das Design / Funktionalismus einer Kamera Einfluss auf das Bild Ergebnis !

 

Die Alpha 77II ist grösser, schwerer und in jeder Hinsicht besser als deine A58, mit dem Erwerb dieser Kamera kann man eigentlich nichts falsch machen.
Die Sony Alpha 77II ist eigentlich auch relativ günstig, wenn man die Alternativen betrachtet.

 

Tipp : Mit der A77II ist bei Bedarf eine Feinjustierung des Autofokus mit Hilfe einer einfachen Testtafel möglich.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway