Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Benutz Aufn Einstel reg

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Benutz Aufn Einstel reg

Hallo Liebe Leute, ich möchte endlich an meiner Kamera der Sony A9 die "Benutz Aufn Einst reg." benutzen und weiß nicht wie, ich scheine was zu verwechseln, sind die Einstellungen in der Kamera Abruf Benutz halten 1,2 oder 3 nicht mit dem Wahlrad oben an der Kamera 1,2,3 identisch?

Ich bitte um Hilfe danke für Eure Mühen. 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo werspach,

 

dies ist eine gesonderte Funktion, über die du eine beliebige Taste mit den Einstellungen belegen kannst. Siehe auch: https://helpguide.sony.net/ilc/1830/v1/de/contents/TP0001424639.html

 

Die Speicher am Wahlrad können über die Funktion "Speicher (Kamera- einstlg.1/Kamera- einstlg.2)"  belegt werden: https://helpguide.sony.net/ilc/1830/v1/de/contents/TP0001118064.html

Diese Einstellungen werden dann auch auf der Speicherkarte festgehalten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Hallo danke für die schnelle Antwort, ich habe das Buch zur Sony A7RIII dort
steht Abruf Ben.Halten 1, dass man seine Felder Wählen soll, anschließend
Akt. Einst. Importieren und dann registrieren soll. Das habe ich gemacht.

Dann unter Benutzer Key die Taste 4 (C3) mit dem Abruf Ben, Halten 1 oder 2
oder 3 belegen kann, das habe ich auch gemacht. Beim Ausprobieren es geht
nicht es verändert sich nicht im Sucher oder Display. ??

Ich komme nicht weiter.



Mit freundlichen Grüssen



Werner Spachmüller



E-Mail: ***


*** Hi,
Nachricht wurde bearbeitet, E-Mail-Adresse wurde gelöscht. Wir bitten alle unsere Mitglieder keine Privatdaten in den öffentlichen Foren zu posten. Dies gilt dem Schutz der Privatsphäre.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

"Ich komme nicht weiter.".

Verstehe ich. Ich habe mal versucht, die 3 Voreinstellungen, die ich von meinen Canon-Kameras kenne und auch wirklich benötige, auf der A9 nachzuvollziehen. Das war noch mit der alten Firmware! Ich bin allein deswegen gescheitert, weil die A9 an der Oberseite links ein zweites Wahlrad hat, damit kann ich Einstellungen für die hohe Aufnahmegeschwindigkeit zwar scheinbar in einer Voreinstellung vornehmen und speichern, doch wenn ich dann von Einzelbildaufnahmen die gespeicherte Voreinstellungen abrufen möchte, wird die schnelle Aufnahmefolge nicht genommen, ich muss sie zusätzlich manuell einstellen. So ein Unsinn bei einer Bedienung ist mir noch nie untergekommen.

In der Praxis war es dann so, dass ich bei Gelegenheit eine der 3 Voreinstellungen gewählt habe und danach eben alles, was sich nicht wie gewünscht eingestellt hat, manuell nachgeführt. Eilig darf man es nicht haben!

Nach dem Update auf die neue Firmware habe ich mir diesen Unsinn gar nicht mehr angetan und stelle bei Bedarf eben alles manuell um.

Benötige ich eine Kamera für Sportaufnahme, dann nehme ich einfach die Canon 1DXII, die merkt sich alles, da stelle ich C1, C2 oder C3 ein und erhalte alle gewählten und benötigten Voreinstellungen und habe eine Speicherkarte, die locker 180 oder mehr Bilder im Raw-Format in voller Geschwindigkeit, ich glaube 12 oder 14 Bilder/s (jedenfalls schnell genug) aufnimmt C-Fast 2.0 nennt sich die. Damit brauch ich mir auch keine teuren Sony-Objektive zu kaufen sondern verwende das gut 200-400mm mit dem eingebauten 1.4-Konverter und habe ein sehr gutes Sportobjektiv.

So verleiden einem die Sony-Entwickler das Sony-System.

 

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Hallo Canon User, stimmt an die Platzhirschen Canon oder Nikon kommt Sony durch ihre umständlich Bedienung noch nicht heran.

Von meinem iPad gesendet werner spachmueller
profile.country.DE.title
Taurus.1
Entdecker

Hallo Werner,

das Abrufen benutzerdefinierter Einstellungen erfolgt temporär, das heißt 

Taste (C3) drücken, die Einstellungen werden aktiv, loslassen, alles Einstellungen wie gehabt.

Gruß Peter

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Mich als "Canon User" abzqualifizieren, halte ich für äußerst unangemessen. Ich bin weder mit Canon noch mit Sony in einer emotionalen Verbindung, ich nehme für mich nur in Anspruch, beide Systeme, die ich regulär bei Händlern gekauft habe und verwende, etwas zu kennen und damit deren objektive Schwächen und Stärken bei ähnlichen Aufnahmesituationen aus Erfahrung beurteilen zu können. In diesem Forum werde ich nur bei absoluter Notwendigkeit das Canon-System ansprechen, doch da ich sowohl die A9 als auch die 1DXII habe und verwende, werde ich bei so einem Thema auch begründet schreiben, warum ein System Vor- und ein anderes Nachteile hat.

Ich halte nichts von Lobhudeleien, ich sehe keinen Grund, warum ich zu einem Gerät oder einer Firma eine gefühlsmäßige Bindung habe soll.

Da ich beide Systeme nutzen kann, gibt es weder einen Veranlassung mich als Canon User oder Sony User anzusprechen, denn ich fotografiere mit dem System, das für die jeweilige Situation vorteilhaft ist.