Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bei Kamera Wechsel gekaufte Applikationen auf neuer Kamera installieren

GELÖST
profile.country.DE.title
Marbie_1
Entdecker

Bei Kamera Wechsel gekaufte Applikationen auf neuer Kamera installieren

Hallo, wie kann ich gekaufte Applikationen, die auf der @6000 installiert waren, auf die neue @6300 installieren. Per Download soll ich noch mal bezahlen. Habe leider nichts bei Sony (Support antwortet nicht) und im Netz gefunden.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Besten Dank schon mal

 

Marbie_1

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Marbie_1 und alle anderen Interessierten,

 

ja, Nic hat recht, hättest nur warten müssen :wink:

 

Wie ich Dir in der privaten Nachricht schon schrieb, poste ich den Text hier noch einmal, damit entweder Andere auch etwas davon haben oder mich gegebenenfalls korrigieren oder vielleicht ja sogar bestätigen. Habe hier nur zwei Absätze ausgetauscht.

 

Hier also meine Gedanken zu dem Thema:

Ohne persönlich damit Erfahrungen zu haben, würde ich sehr stark vermuten, dass die zusätzliche Installation auf der A6300 kein Problem darstellen sollte.

 

Ich habe mich jedenfalls gerade mal in mein Konto bei playmemoriescameraapps angemeldet. Bei den Apps, die ich auf meiner Kamera installiert habe, steht jeweils 1/10 Lizenzen authentifiziert. Demnach habe ich dafür jeweils noch 9 Lizenzen offen.

 

Wie hast Du versucht, die Apps auf der A6300 zu installieren? Hast Du das aus der Kamera heraus gemacht oder Dich per PC auf der Seite mit den Apps angemeldet und die Kamera per USB mit dem Rechner verbunden? Vielleicht klappt es ja dann?

 

Was ich nicht weiß ist, ob Du die neue Kamera erst über MySony registrieren musst oder ob es genügt, wenn Du Dich auf der App-Seite einloggst und dann die Kamera mit dem Rechner verbindest.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marbie_1,

 

da bin ich selbst überfragt - man müsste klären, ob die App-Käufe Geräte-gebunden oder Account-gebunden sind.

 

Im ersten Fall müsstest du die Apps neu kaufen, im letzteren Fall sollte es möglich sein die Apps auch auf deiner neuen Kamera zu aktivieren, falls du den Account irgendwie mit dieser Kamera verknüpfen kannst.

 

Ich denke aber, dass @darkframe@ReneBeukert. oder @AxelF. dir diese Frage beantworten können.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Marbie_1
Entdecker

Besten Dank für den Hinweis, werde da mal nach fragen

 

Marbie_1

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marbie_1,

 

sobald die Herren online kommen sollten sie die Erwähnung in meinem Kommentar oben angezeigt bekommen. 

 

Du musst also nur warten. :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Marbie_1 und alle anderen Interessierten,

 

ja, Nic hat recht, hättest nur warten müssen :wink:

 

Wie ich Dir in der privaten Nachricht schon schrieb, poste ich den Text hier noch einmal, damit entweder Andere auch etwas davon haben oder mich gegebenenfalls korrigieren oder vielleicht ja sogar bestätigen. Habe hier nur zwei Absätze ausgetauscht.

 

Hier also meine Gedanken zu dem Thema:

Ohne persönlich damit Erfahrungen zu haben, würde ich sehr stark vermuten, dass die zusätzliche Installation auf der A6300 kein Problem darstellen sollte.

 

Ich habe mich jedenfalls gerade mal in mein Konto bei playmemoriescameraapps angemeldet. Bei den Apps, die ich auf meiner Kamera installiert habe, steht jeweils 1/10 Lizenzen authentifiziert. Demnach habe ich dafür jeweils noch 9 Lizenzen offen.

 

Wie hast Du versucht, die Apps auf der A6300 zu installieren? Hast Du das aus der Kamera heraus gemacht oder Dich per PC auf der Seite mit den Apps angemeldet und die Kamera per USB mit dem Rechner verbunden? Vielleicht klappt es ja dann?

 

Was ich nicht weiß ist, ob Du die neue Kamera erst über MySony registrieren musst oder ob es genügt, wenn Du Dich auf der App-Seite einloggst und dann die Kamera mit dem Rechner verbindest.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ich habe noch keine App auf meinen Kameras installiert.

Ich kann leider nichts dazu sagen. Aber die Lösung würde mich auch interessieren.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Marbie_1
Entdecker

Vielen Dank für die Hinweise, bei mir wird auch 1/10 angezeigt, es stand aber der Preis da so das ich vermutete dass ich nochmal bezahlen muss. Habe die Apps installiert und hoffe auf keine Abbuchung.

 

Liebe Grüße 

 

Marbie_1

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marbie_1,

 


@Marbie_1  schrieb:

Vielen Dank für die Hinweise, bei mir wird auch 1/10 angezeigt


das klingt doch auf den ersten Blick schon mal super. Würde es dir etwas ausmachen noch einmal Rückmeldung zu geben, ob auch alles - ohne nochmal zu zahlen - geklappt hat? :slight_smile:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Marbie_1
Entdecker

Alles im grünen Bereich, es verwirrt nur wenn über dem Installieren der Preis steht.

 

Liebe Grüße 

 

Marbie

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Marbie_1,

 


@Marbie_1  schrieb:

Alles im grünen Bereich, es verwirrt nur wenn über dem Installieren der Preis steht.

super, dass es funktioniert hat! Danke für die Info!

 

Ach, doch noch eine Frage: Hast Du die App(s) über die Internetseite bei mit dem PC verbundener Kamera installiert oder direkt mit Hilfe der Kamera über WLAN?

 

Grüße

darkframe


 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)