Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Batteriegriff für NEX3 & NEX5

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Batteriegriff für NEX3 & NEX5



Hab ich soeben entdeckt HIER

Ist für NEX-Besitzer sicher interessant.

Gruß Jürgen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Link.

Ich hatte diesen Handgriff auch im Internet gesehen, muss aber sagen dass er für mich persönlich eher uninteressant ist. Die NEX-5 ist eine wunderbar kompakte Kamera, die aich aufgrund ihrer Formgebung für mich, der ich größere Hände habe, auch ohne einen zusätzlichen Handgriff wunderbar fassen lässt. Bin gerade auf grund ihrer Kompaktheit ist diese Kamera für mich ideal für zum Beispiel Streetfotografie.

Des weiteren finde ich es ungeschickt, dass man zum Wechseln der Speicherkarte immer den kompletten Handgriffabschaum muss. Da ich mit meiner NEX-5 so zufrieden bin wie sie ist, werde ich mir keinen Handgriff zulegen.

Falls sich jemand diesen Handgriff kauft, würde ich mich aber über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Danke und Gruß
Axel





(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Zusammen,


ich kann mich Axel nur anschließen. Da in diesem Griff auch nur 2 Akkus untergebracht sind, ist es auch für mich kein wirklicher Gewinn. An der NEX-5 lässt sich der Akku so schnell und einfach austauschen, dass es mir auch zu umständlich wäre, den Griff abzuschrauben um die Karte zu wechseln... Aber es schaut witzig aus...


Gäbe es neues Zubehör für diesen Multi-Aufsatz, wie etwa ein LED-Koplicht für Filmaufnahmen o.ä., die mehr Power benötigen, könnte man über die Anschaffung nachdenken - in diesem Fall kan man ja eine größere Speicherkarte einsetzen und die Daten am Set mittels USB Kabel auf ein Notebook schieben ...wenn man Zeit und Geduld hat 😉


Beste Grüße!