Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Automatischer Wechsel von Sucher auf LCD Monitor funktioniert nicht.

profile.country.DE.title
Kaki-Sven
Neues Mitglied

Automatischer Wechsel von Sucher auf LCD Monitor funktioniert nicht.

Moin.

 

Habe eine Alpha 58, Kaufdatum Nov. 2015 und seit der letzten Benutzung wechselt der Sucher nicht auf LCD Monitor um, obwohl das Gerät sonst immer so geschaltet hatte.

 

Ich bin Neuling und habe keinen Plan, ob ich evtl. eine falsche Einstellung vorgenommen habe.

 

Ein ähnlicher Post hier hat mich nicht weiter gebracht.

 

Gruß,

 

Sven  

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Als erste Maßnahme ist es sinnvoll, den Sensor am Okular zu reinigen, der registriert, ob die Kamera am Auge ist oder nicht. Mit der Zeit setzt sich da gerne mal Schmutz ab. Auch Feuchtigkeit irritiert den Sensor. Im Winter, wenn man von draußen (kalt) in warme Räume geht, bildet sich hier schnell Kondenswasser. Mit dem gleichen Effekt: Die Kamera nimmt an, dass der Nutzer durch den Sucher sieht und schaltet das rückwärtige Display ab.

 

Sollte das nichts bringen, sieh mal ins Handbuch. Da sollte drin stehen, wie man die Sucher-/ Display-Anzeige einstellt. Normalerweise gibt es auch immer die Möglichkeit, die Kamera wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (wie das geht steht auch im Handbuch). Hilft oft, wenn man sich in den Konfigurationsmöglichkeiten zu sehr verstrickt hat.

 

 


Beste Grüße - Jens
profile.country.DE.title
Kaki-Sven
Neues Mitglied

Hi.

 

Leider hat die Reinigung des Sensors auch nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

 

Ich werde wohl die Kamera auf Werkseinstellung zurück setzen. Mal sehen, ob DAS hilft.