Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autofokus

GELÖST
profile.country.DE.title
hoschabero
Mitglied

Autofokus

Hallo zusammen,

seit 2014 fotografier ich mit der alpha 77 II und war immer zufrieden.Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem Autofokus hinsichtlich der Scharfstellung.Ständig korrigiere ich mithilfe der AF Mikroeistellung zwischen 0 bis -3 oder -4.Das betrifft alle Objektive die ich habe. Könnte ein Defekt vorliegen oder ist es normaler Verschleiß? Kann jemand einen Tipp geben?

Auf Antwort hoffend,

Hoschabero .

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,




ich hab ihn getauscht, weil er schmutzig war. Aber ich habe auch mal ein Video gesehen, dass ihn jemand mit Spiritus sauber gemacht hat, das hab ich mich aber nicht getraut. Ich hab einfach bei Geißler einen neuen bestellt.




VG René
welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hoschabero

 

Ich schlisse mich der Einschätzung von René an !

 

Persönlich habe ich zwei teildurchlässige SLT Spiegel in meiner 77 und einen in meiner 99II verschlissen.

Mein Bruder hat vier teildurchlässige SLT Spiegel in seinen 77 und 77II verschlissen.

 

Sämtliche von uns / Service getauschten SLT Spiegel waren eigentlich nicht verschmutzt, es liegt vermutlich ein Technisches Problem mit der Spannung der Folie oder Material vor.


Du kannst den Spiegel selbst wechseln oder durch den Service !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Ich hoffe das Sony keine Kameras, mit dieser schwachsinnige SLT Technik mehr raus bringt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich denke nicht, dass der Autofokus verschleisst. Hast du mal Probiert ein anderes Fokusfeld zu verwenden?

Ich habe meine A77MII seit 4 Jahren. Letztes Jahr habe ich den teiltranparenten Spiegel getauscht. Vielleicht hast du da mit der Verschmutzung ein Problem.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hoschabero
Mitglied

Vielen Dank ,

hab meinen Spiegel betrachtet , und der sieht in der Tat nicht sehr sauber aus.Meine Frage : Hast Du deinen Spiegel getauscht ,weil der verschmutzt war?Geht der nicht zu reinigen?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,




ich hab ihn getauscht, weil er schmutzig war. Aber ich habe auch mal ein Video gesehen, dass ihn jemand mit Spiritus sauber gemacht hat, das hab ich mich aber nicht getraut. Ich hab einfach bei Geißler einen neuen bestellt.




VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hoschabero

 

Ich schlisse mich der Einschätzung von René an !

 

Persönlich habe ich zwei teildurchlässige SLT Spiegel in meiner 77 und einen in meiner 99II verschlissen.

Mein Bruder hat vier teildurchlässige SLT Spiegel in seinen 77 und 77II verschlissen.

 

Sämtliche von uns / Service getauschten SLT Spiegel waren eigentlich nicht verschmutzt, es liegt vermutlich ein Technisches Problem mit der Spannung der Folie oder Material vor.


Du kannst den Spiegel selbst wechseln oder durch den Service !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Ich hoffe das Sony keine Kameras, mit dieser schwachsinnige SLT Technik mehr raus bringt.

profile.country.DE.title
hoschabero
Mitglied

O.K., werd wohl den gleichen Weg gehen.

Danke.