Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autofokus A57K Autofokus Problem

GELÖST
profile.country.de_DE.title
tschordscho
Neues Mitglied

Autofokus A57K Autofokus Problem

Hallo alle zusammen,

seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Sony A57K. Entweder ich verstehe nichts mehr vom Fotografieren, oder ich bin für das Gerät nicht geeignet. Leider ist es mir noch nicht gelungen den Autofokus zum Auslösen zu bringen. Selbst in der Automatik Einstellung fährt das Objektiv ständig hin und her, gibt aber den Auslöser nicht frei, da das Bild nicht schaf wird.

Die Funktionen wie Gesichtserkennung, usw. hab ich ausgeschaltet.

Auch in der Manuellen Einstellung, mit veränderten Blenden, ISO Empfindlichkeiten und Verschlusszeiten, kein AF.

Was mache ich verkehrt?

Grüße

Georg

Nachricht geändert durch tschordscho

Nachricht geändert durch tschordscho

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Georg

Ich würde das teil umtauschen lassen. Du kannst höchstens vom Händler noch testen lassen, ob das Objektiv oder die Kamera nicht will...

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Georg

Welches Objektiv benutzt du? Und in welcher Distanz liegt dein Motiv? Ich könnte mir spontan vorstellen, dass dun unterhalb der Nahstellgrenze bist. An der Cam und an gewissen Optken kannst du den AF ausschalten, dann sollte das Objektiv aber ncith "Pumpen". Hattes du genug Licht beim Test? Ich weiss, es sind banale Fragen, aber so können wir das Problem eingrenzen.

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
tschordscho
Neues Mitglied

Hallo alphaholic,

ich benutze das Serienobjektib 18 - 55 SAM von Sony (war dabei).

Ich fotografiere im Raum, hba aber schon verschiedene Lichtverhältnisse probiert. Alle Tageslichlampen an, alle aus, aus dem Raus in die Natur usw.

Auch verschiedene Abstände habe ich schon durch. Na weit, mit Zoom, ohne Zoom.

Genau das von dir beschriebene Pumpen ist das Problem. Die Kamera fährt das Objektiv im AF Modus ständig hin und her, ohne ein scharfes Bild zu bekommen.

Im MF Modus, kann ich das Objektiv schaf stellen, und der Fokus Rahmen wird auch grün.

Ich war gerade in einem Elektrofachmarkt. Dort haben sie das gleiche Modell. Einschalten,  Automatik wählen, Halbdurchdrücken, Bild Scharf und klack. Perfekt. Wie es sein soll.

Ich habe auch schon sämtlich Einstellungen zurückgesetzt, auch ohne Erfolg.

Grüße

Georg

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Georg

Ich würde das teil umtauschen lassen. Du kannst höchstens vom Händler noch testen lassen, ob das Objektiv oder die Kamera nicht will...

Gruss

alphaholic