Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeige Alpha 6300

GELÖST
profile.country.DE.title
reznet99
Mitglied

Anzeige Alpha 6300

Hallo,

bin seit gestern Besitzer einer Sony Alpha 6300. Mich stört dabei, das beim Starten immer die Abfrage nach der Sprache als erstes erscheint :rage:. Ist das normal? Kann man das abändern? Danke für die Info

Mate:smiling:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

nee, normal ist das nicht. Sind denn alle anderen Einstellungen, die Du vorgenommen hast, noch vorhanden?

 

Ich kenne ansonsten nur den Fehler, dass Du nach dem Einschalten jedes Mal aufgefordert wirst, Datum und Uhrzeit einzustellen. Dazu gibt es den Hinweis, dass entweder die Eingabe von Datum/Uhrzeit bei Inbetriebnahme der Kamera abgebrochen und niemals abgeschlossen wurde oder das die interne Speicherschutzbatterie möglicherweise entladen ist. In beiden Fällen erfolgt nach dem Einschalten jedes Mal die Frage nach Datum/Uhrzeit. Eine leere Speicherschutzbatterie lädt man wieder auf, indem man einen vollen Akku einlegt und die Kamera 24 Stunden ausgeschaltet liegen lässt.

 

Vielleicht solltest Du aber zunächst die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Ganze von vorne angehen. Sorry, etwas anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

nee, normal ist das nicht. Sind denn alle anderen Einstellungen, die Du vorgenommen hast, noch vorhanden?

 

Ich kenne ansonsten nur den Fehler, dass Du nach dem Einschalten jedes Mal aufgefordert wirst, Datum und Uhrzeit einzustellen. Dazu gibt es den Hinweis, dass entweder die Eingabe von Datum/Uhrzeit bei Inbetriebnahme der Kamera abgebrochen und niemals abgeschlossen wurde oder das die interne Speicherschutzbatterie möglicherweise entladen ist. In beiden Fällen erfolgt nach dem Einschalten jedes Mal die Frage nach Datum/Uhrzeit. Eine leere Speicherschutzbatterie lädt man wieder auf, indem man einen vollen Akku einlegt und die Kamera 24 Stunden ausgeschaltet liegen lässt.

 

Vielleicht solltest Du aber zunächst die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Ganze von vorne angehen. Sorry, etwas anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo reznet99

 

Ja,

es musst die Sprache / Datum / Uhrzeit erst einmal in Kamera Menü eingestellt und Bestätigt / Gespeicherte werden und nicht wegdrückt.

 

So lange das nicht geschehen ist wird diese Fehlermeldung immer wieder auftauchen.

 

Sollte das bereits erfolgreich geschehen seien, würde ich die Kamera wie @darkframe schon geschrieben hat auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sollte die Kamera immer noch nicht die Sprache / Datum / Uhrzeit behalten musst du die Kamera wohl zum Service geben.

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
reznet99
Mitglied

Hallo danke allen Freunden.

Es war in der Tat so, dass die originäre Datumeingabe wohl nicht komplett durchgeführt worden ist. Nach einem "Reset" und Neueingabe von Sprache und Datum läuft es wie geschmiert. D.h. keine Aufforderung der Sprach- und Datumeingabe mehr bei jedem Starten. Nun kann ich mit dem neuen Gerät Erfahrung sammeln..

Danke noch mals

:smiling: Mate

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

bitte, gerne, und viel Spaß beim Erfahrung sammeln!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)