Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anleitung: Wie überträgt man Fotos von Alpha 7m2 auf ein Smartphone (getestet mit Android)

profile.country.DE.title
K0815_
Entdecker

Anleitung: Wie überträgt man Fotos von Alpha 7m2 auf ein Smartphone (getestet mit Android)

(geht auch mit Tablets)

Bei mir war zwingend genau diese Reihenfolge erforderlich

 

Vorbereitung: Kamera: Flugmodus Aus

Variante 1

  1. Kamera: Menü > "WLAN" > Seite 1 > An Smartph. senden' > 'Auf Smartphone auswählen'
  2. Smartphone: WLAN (NFC und) aktivieren
  • WLAN verbindet sich mit Kamera bzw. WLAN der Kamera muss ausgewählt werden
  • Mobile Daten kann an bleiben (man liest manchmal anderes)
  • Hotspot darf nicht an sein
  • Smartphone: App 'Image Edge Mobile' (vorher 'Play Memories Mobile') öffnen > Die zu übertragenden Bilder können ausgewählt werden

Variante 2

Kamera: Menü > "WLAN" > Seite 1 > An Smartph. senden' > 'Auf diesem Gerät auswählen' à den Anweisungen auf der Kamera folgen > Bilder auswählen > 'Freigeben'

  1. Smartphone: WLAN (NFC und) aktivieren
  • WLAN verbindet sich mit Kamera bzw. WLAN der Kamera muss ausgewählt werden
  • Mobile Daten kann an bleiben (man liest manchmal anderes)
  • Hotspot darf nicht an sein
  • Smartphone: App 'Image Edge Mobile' (vorher 'Play Memories Mobile') öffnen > Die Bilder werden übertragen

Hinweis:

  • Es werden nur die jpg übertragen
  • Die Bildgröße kann in 'Image Edge Mobile' ausgewählt werden
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @K0815_ 

 

sehr cool, danke für die Anleitung, nur als Tipp es gibt auch eine App für die A7 Serie die es automatisch macht. Sprich sobald die Kamera ausgeschaltet wird, sendet diese als erstes noch die letzten Bilder die gemacht werden. es muss halt am Smartphone die WLAN Verbindung zu der Kamera aufgebaut werden und die Bilder importiert werden. 

 

Ich habe es früher bei Presse-Geschichten oft gemacht, bevor ich wieder im Auto war, waren die Bilder schon auf dem Tablet, ready für Bearbeitung und Weiterleitung an die Redaktion.

 

Gruß

r_a_n_i 

Tags (1)
profile.country.DE.title
oliwolff5
Entdecker

Die App funktioniert nur leider nicht mehr. Keine Verbindung ist mehr möglich.

 

https://community.sony.de/t5/%C9%91-kameras-mit-wechselobjektiven/imaging-edge-mobile-funktioniert-n...

 

profile.country.DE.title
K0815_
Entdecker

Bei mir funktioniert es mit der aktualisierten App Imaging Edge auf dem Smartphone/Tablet und ohne irgendwelchen neuen Apps auf der Kamera ohne Probleme ...