Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anfänger in der DSLR-Fotografie

profile.country.DE.title
Alf_007
Mitglied

Anfänger in der DSLR-Fotografie


Hallo,


da ich hier im Club und in der DSLR- Fotografie Neuling bin möchte ich mich kurz vorstellen.


Ich heiße Alfred und komme aus dem schönen Oberschwaben in der Nähe vom Bodensee ( Königseggwald ).


Zu Weihnachten habe ich mir die Alpha 35 mit Kitobjetiv 18-55 gekauft, da ich mit meiner bisherigen Kamera


( einer Linux DMC TZ6 ) nicht mehr zufrieden war. Nun hätte ich mal eine Frage:


Was haltet Ihr vom Konica Minolta AF DT D 18mm-200mm F/ 3,5-6,3 Objektiv?


Ich könnt das Objektiv günstig erwerben, habe aber in Sachen Objektive noch keine Erfahrungen!









19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Alf_007
Mitglied


Hallo,


danke für Eure Willkommensgrüße im Club und für die schnelle


Antwort auf meine Frage.Ich habe mich für den Kauf für das Objektives entschieden und werde


dann mit Euren guten Tips mal loslegen!


Wünsche noch einen schönen Sonntag und bis bald


Alf_007



profile.country.DE.title
AHO-64
Entdecker


Gute Entscheidung


und herzlich wilkommen Alf


Lg. Axel

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Alfred
Herzlich Willkommen im Club

Wünsche dir viel Spaß mit der Kamera.
Und lass dich von Christian und seiner 10er Theorie nicht verschrecken.

Nun hast du erstmal zwei Objektive und kannst beginnen.
Ich sage immer der Fotografische Bereich beginnt bei - 0 cm und geht bis ins Unendliche.
Sprich Retro- Makro bist zum Mond und Sterne - Fotografie 🙂
Irgendwann gibt es ein Gebiet das dich mehr interessiert und dann kommt fragen, lesen, lesen, fragen


LG

oldguest
Besucher

Hallo alf_007,


welcome on board!


Frag 10 Leute und Du kriegst 10 Meinungen. Ich hab's aufgegeben. Auch Fachzeitschriften sind nicht immer zuverlässig (rechts auf der Seite der Test, links auf der Seite die passende Reklame dazu. Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt ).


Nach langem suchen habe ich eine tolle Seite im Netz gefunden. Sie ist zwar stark Canon- und Nikon-lastig, bietet aber auch für Alpha-Eigner interessante Aspekte wie zum Beispiel die Objektive von Tamron und Sigma: http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Comparison-Tools.aspx


War mir sehr gehilflich bei der Wahl meines f/2.8 17-50 von Tamron.


Es gibt auch noch 'ne Seite, auf der Beispielbilder, Tests, Preisvergleiche und Spezifikationen unterschiedlicher Kameras un d Objektive zu finden sind. Ganz nett. http://de.pixel-peeper.com/


Und zum Thema Kit-Objektive: das ist oftmals nichts besonderes. Ich habe meine A700 auch mit so 'nem Ding gekauft (nur weil's ein preisgünstiges Angebot war) und das Ding (es verdiente nicht den Namen Objektiv) schnellstens weiter verkauft.


Also viel Spass bei aussuchen


Viele Grüsse


Christian

oldguest
Besucher


he-he-he, will niemand verschrecken! Schon gar nicht 'nen Neuen!


Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter! Und eine davon ist, dass man vorsichtig mit anderer Leute Meinung sein muss, denn jeder tickt anders. Speziell hier!


Gruss Christian

profile.country.DE.title
Bildersachse
Mitglied


Hallo und Willkommen.

Hier gibt es massenhaft Motive und Leute, von denen Du lernen kannst. Und massenhaft Leute, die von Dir lernen können. Gute Entscheidung - willkommen im Bilderbuch der Emotionen, willkommen unter Freunden.

LG Bildersachse

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Christian schrieb: "Und zum Thema Kit-Objektive: das ist oftmals nichts besonderes..."

Ich schreibe: Mag sein, aber das 18-55 finde ich persönlich prima! Auf jeden Fall besser als sein Ruf als "Kit"-Objektiv. Als Einstiegsobjektiv jedenfalls bestens geeignet...

Und wie heißst´s doch immer so schön: Nicht die Kamera, bzw. das Objektiv macht die Fotos, sondern der Mensch hinter der Kamera! Also alf_007: lass es klicken und dann her mit die schönen Büüldas...

Schöne Ostern mit bestem Licht wünscht Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Alfred,

willkommen bei uns im Club.

Schmeiss die Kit-Scherbe weg, bzw. verscherbel die gut und leg Dir etwas besseres zu.

Der Dirk schreibt ja auch das es nicht das schlechteste sei, aber bei der optischen Leistung

dieser Linse im Vergleich mit anderen, ich gebe zu die sind auch teurer, liegt es ziemlich

weit hinten.

Wenn Du das Miolta noch nicht gekauft hast, ich biete mein ca. 1,5 Jahre altes 18125 f3,8

Sigma HSM, ich glaube für einen guten Preis, an.

[m-76928#76928]

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit und bei uns.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Alfred,

willkommen bei uns im Club.

Schmeiss die Kit-Scherbe weg, bzw. verscherbel die gut und leg Dir etwas besseres zu.

Der Dirk schreibt ja auch das es nicht das schlechteste sei, aber bei der optischen Leistung

dieser Linse im Vergleich mit anderen, ich gebe zu die sind auch teurer, liegt es ziemlich

weit hinten.

Wenn Du das Miolta noch nicht gekauft hast, ich biete mein ca. 1,5 Jahre altes 18125 f3,8

Sigma HSM, ich glaube für einen guten Preis, an.

[m-76928#76928]

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit und bei uns.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Alf_007
Mitglied


Hallo Jürgen,


zuerst mal danke für Dein Angebot.


Ich habe mir das Konica Minolta AF DT D 18mm-200mm F/ 3,5-6,3 Objektiv gekauft und


bin nun dabei meine ersten Versuche mit dem Objetiv durchzuführen.


Ich hoffe, ich kann bald mal ein paar gute Bilder einstellen!


Viele Grüße aus Oberschwaben


Alfred