Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha5000 - comp.info erzeugen

profile.country.DE.title
Franzi_cf
Neues Mitglied

Alpha5000 - comp.info erzeugen

Hallo,

ich möchte gerne meine Fotos via WiFi auf den PC laden. Allerdings zeigt mir die Kamera an, dass die Datei comp.info fehlt.

Die Kamera per USB an den PC (Win10) anschließen und Daten einlesen funktioniert, allerdings finde ich in Playmemories keinen Button, wie ich die Kamera "registieren" kann, bzw. das geforderte File erzeugen kann.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Viele Grüße

Franzi

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Franzi,

 

hast du auf dem PC die aktuelle Version von Playmemories Home installiert und in der Kamera den Netzwerkzugang eingerichtet (es muss das gleiche Netzwerk sein, in dem auch dein Computer registriert ist)?

 

Eventuell hilft dir auch der folgende Artikel weiter:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00047471

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Franzi_cf
Neues Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist sowohl Win10 als auch PMM in der jeweis aktuellsten Version installiert. Beide sind auch im selben Netzwerk registriert.

Ich hab gelesen, dass man beim ersten Gebrauch von WiFI Kamera zu PC, die Kamera einmalig via USB verbinden muss, um diese in PMM zu registrieren. USB Verbindung habe ich kameraseitig dabei auf MTP umgestellt. Dabei soll das comp.info auf der Kamera erzeugt werden. Allerdings finde ich nirgendwo, auch nicht im Manuel, wie man dies genau macht?

 

kurzer Hintergrund für diesen eher umständlichen Weg: die SD Karte der Kamera kann kein PC (sowohl Win als auch Linux) mehr lesen, aber die Kamera selbst kann die Daten davon noch anzeigen und z.B. in voller Größe aufs Smartphone senden. Allerdings ist dieser Weg sehr umständlich, weswegen ich mir erhoffe, dass die Option Kamera via WiFi zu PC schneller funktioniert.

 

Viele Grüße

Claudia

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claudia,

 

die Karte kann nicht mehr gelesen werden?

Das könnte die Ursache für das Problem sein, da die comp.info meines Wissens auf die Karte geschrieben wird.


Schöne Grüße

Peter