Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe mir eine (gebrauchte) Alpha 99 II gegönnt und habe jetzt das Problem, dass das Sucherbild flimmert.
Mach ich was falsch oder wurde ich über den Tisch gezogen?
Es geht vor allem um Motive mit feinen Zeilen die ein starkes Flimmern erzeugen und das auch "nur" wenn ich das Livebild sehe. Bei der Betrachtung des Fotos ist alles OK.
Gruß Ralph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
mein Fehler, sorry
Habe den Tipp bekommen im Menü die Einstellung "Zebra" auf aus zu setzen und Problem war gelöst
Hallo no_way_ralle
Tipp.:
Ich würde die Bildqualität erhöhen, aus deinen Bildern ist ersichtlich das nur FINE ( Fein ) eingestellt wurde.
Persönlich würde ich RAW & JPEG oder X.FINE ( Extrafein ) einstellen !
Weiter viel Erfolg mit deiner "neuen" Kamera , Milliway
Danke
Noch ist alles auf Standard gestellt.
Muss erst noch verstehen was sie macht und dann geht's los 😉
Zebra kannte ich noch gar nicht ...
Gibt es schon erprobte Einstellungen für die 99MII?
Moin moin,
Zebra kommt beim Filmen zum Einsatz, damit man schneller erkennen kann, ob Lichter drohen aus zu brennen.
Gruß
Axel
PS: @no_way_ralle: Einstellungen für welche Aufnahmesituatuiin genau?
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
sorry, hab jetzt einen eigenen Eintrag aufgemacht.
Mir geht es darum die besten Standardeinstellungen für die Kamera zum Start zu finden die ich dann anpassen kann.
Für meine Alpha 99 hab ich ein paar Tips zusammengetragen was man am besten an Einstellungen macht. Zum Start werde ich erst mal v.a. JPEG Fotografieren um ein gefühl für die Kamer zu entwickeln. Ganz allgemein bin ich aber eher ein Freund von "available light Fotografie" dokumentiere v.a. meine Umgebung gerne auf Reisen.