Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7S II / Geschwindigkeit Taste AF / MF

profile.country.DE.title
Jens_Jacob
Neues Mitglied

Alpha 7S II / Geschwindigkeit Taste AF / MF

Hallo zusammen,

ich nutze die Sony Alpha 7 S II für Videoaufnahmen im Aufnahmemodus „Film“. In diesem Modus reagiert der Push-Fokus durch die AF/MF-Taste aber nur sehr langsam. Im manuellen Aufnahmemodus „M“ reagiert der automatische Fokus durch Drücken auf die AF/MF-Taste deutlich schneller. 

 

Meine Frage lautet deshalb:

Gibt es einen Unterschied zwischen Videoaufnahmen, die im Film-Modus aufgenommen wurden und Videoaufnahmen, die in anderen Aufnahmemodi erstellt werden?

 

Beste Grüße 

Jens

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jens,

 

ja, den gibt es. Im Videomodus wird der Fokus etwas träger eingestellt, um ein unerwünschtes Fokuspumpen zu vermeiden. Daher reagiert der AF im Videomodus etwas langsamer.

Würde er genauso schnell arbeiten wie im Fotomodus, so wären die Aufnahmen nicht wirklich brauchbar.

 

Daher regeln die Filmprofis beispielsweise den Fokus komplett manuell - und das nur anhand der Entfernungsskala auf dem Objektiv.

 

Schöne Grüße
Peter