Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R2 Fehler beim Schreiben auf die SD Karte

profile.country.DE.title
hedgehunter12
Entdecker

Alpha 7R2 Fehler beim Schreiben auf die SD Karte

Hallo Community und Grüße aus Köln . Ich bin neu hier und habe ein aktuelles Problem. Am Dienstag hat meine Sony VF 7R2 Probleme beim Beschreiben der SD Karte gehabt. Es kam mehrfach die Meldung " Fotos nicht darstellbar "Wenn es nicht gerade beim Diamond Beach in Island gewesen wäre, könnte man es als nicht so wichtig einstufen. Die Dateien sind komplett auf der Karte, aber laut LR und auch laut Windows 10 Rechner nicht lesbar. Die Dateigröße ist genauso wie den Lesbaren auf der Karte, d.h. sie hat schon einige Dateien geschrieben, bevor sie bei Reihenaufnahmen dann versagt hat. Später habe ich dann eine neue Karte verwendet und es hat wieder funktioniert. Sin die  Dateien noch widerherstellbar ??  Vielen Dank im voraus 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hedgehunter,

 

vermutlich liegt ein Defekt der Speicherkarte vor.

Die Hersteller der Speicherkarten bieten in der Regel entsprechende Rettungs-Tools an.

Das von Sony findest du hier:

https://www.sony.de/electronics/support/memory-cards-sd-cards/downloads/00014735

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hedgehunter12
Entdecker

Danke dir Peter S.,

aber es ist keine Sony ....

und die karte hat ja vorher noch funktioniert. Leider war sie den aufeinanderfolgenden Reihenaufnahmen nicht mehr gewachsen, obwohl es eine 128 GB 95mb/s Extreme pro ist und zwar von Kimsrot.....nicht so dolle ich weiß, aber die .ARW datei wird auf der Karte angezeigt....

Zusätzlich habe ich mir eine deiser "nicht darstellbaren" dateien gerade auf LR angesehen und festghestellt, daß alle Metadaten drauf sind....es bleibt mir ein Rätsel....

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hedgehunter12

 

Deine Kimsnot SD Karte ist höchstwahrscheinlich eine Gefälschte SD Karte die den Anschein erwecken soll das sie von SanDisk kommt !

 

Die SD Karten von Typ Kimsnot würde ich nicht mehr weiterverwenden, da scheinbar Fake !

 

Habe dir in einen parallelen Beitrag ebenfalls empfohlen, es mit einen Rettungs-Tools zu versuchen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Ob Sony oder nicht spielt überhaupt keine Rolle !