Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7r III

GELÖST
profile.country.DE.title
raiwolf92
Entdecker

Alpha 7r III

Hallo,

nachdem ich schon einige erfolgreiche Menue-Einstellungen getestet hatte, bleiben - 5 Tage nach Kauf derKamera - sowohl der Monitor als auch der Sucher dunkel, also ohne (sichtbare) Funktion.

Batteriewechsel und erneutes Ein- und Ausschalten brachten keinen Erfolg.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
raiwolf92
Entdecker

Hallo, das Problem saß hinter der Kamera:)

Ich hatte den Monitor auf manuell gesetzt, so dass er dunkel blieb. Mangels Erfahrung mit spiegellosen Kameras bin ich von ausgegeangen, dass auch der Sucher dunkel bleiben müßte - zumal es aus der Enfernung von einigen Zentimetern so auch aussah. Was ich nicht bedacht hatte, war der Augensensor, der den Sucher erst aktiviert, wenn ein Auge unmittelbar vor ihm ist. Nach Aktivierung des Kameramenues im Sucher und Rücksetzung des Monitor-Reiters auf "Auto" war das vermeintliche Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
raiwolf92
Entdecker

Hallo, das Problem saß hinter der Kamera:)

Ich hatte den Monitor auf manuell gesetzt, so dass er dunkel blieb. Mangels Erfahrung mit spiegellosen Kameras bin ich von ausgegeangen, dass auch der Sucher dunkel bleiben müßte - zumal es aus der Enfernung von einigen Zentimetern so auch aussah. Was ich nicht bedacht hatte, war der Augensensor, der den Sucher erst aktiviert, wenn ein Auge unmittelbar vor ihm ist. Nach Aktivierung des Kameramenues im Sucher und Rücksetzung des Monitor-Reiters auf "Auto" war das vermeintliche Problem gelöst.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @raiwolf92,

jup, die Kiste hat viele Möglichkeiten und man kann schnell mal was verstellen. Und dann auch diese Funktionen, die Total kryptische Bezeichnungen haben, wie z.B. 'V/H AF-F.wechs.'. Ich meine, wer zur Hölle weiß dann automatisch, dass es sich hierbei um die 'Anpassen der Fokusfeldeinstellungen an die Orientierung der Kamera (horizontal/vertikal)' handelt. Geschweige denn, was genau die Kamera bei dieser Einstellung verändert.  :yahoo:

 

Selbst ich bin im Menü manchmal am suchen oder rätseln.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

@AxelF.  schrieb:


jup, die Kiste hat viele Möglichkeiten und man kann schnell mal was verstellen. Und dann auch diese Funktionen, die Total kryptische Bezeichnungen haben, wie z.B. 'V/H AF-F.wechs.'. Ich meine, wer zur Hölle weiß dann automatisch, dass es sich hierbei um die 'Anpassen der Fokusfeldeinstellungen an die Orientierung der Kamera (horizontal/vertikal)' handelt. Geschweige denn, was genau die Kamera bei dieser Einstellung verändert.

 

Selbst ich bin im Menü manchmal am suchen oder rätseln.

 <Zitat Ende>

 

Was für zwei Argumente spricht, die Sony verlässlich negiert:

1. Die Menüs sind so schlecht, dass keine Steigerung nach unten mehr vorstellbar ist.

2. Die Notwendigkeit eines ausführlichen und alles umfassenden Handbuchs, in dem für alle verwendeten Begriffe deren Funktion und eine vollständige Beschreibung und Erklärung von Sinn und Wirkungsweise sind.

 

Das angebotene Manual und die Online-Hilfe können nur als total misslungen und ungenügend bezeichnet werden.