Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R II, quadratischen Rahmen im Display

profile.country.DE.title
Lenswerk
Mitglied

Alpha 7R II, quadratischen Rahmen im Display

Hallo,

seit einer Woche bin ich nun mit der Sony Alpha 7R II unterwegs und ich freue mich über die gelungenen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger.

 

Nur eine Sache irritiert mich im wahrsten Sinne des Wortes – das Sucherbild.

Ich mag eine sauberes, klares Sucherbild.

Wenn ich Informationen benötige, blende ich sie ein und danach auch wieder aus.

 

So war das jedenfalls bei der 7R. Bei der neunen Kamera habe ich jedoch immer einen großen,

in der Mitte durchbrochenen quadratischen Rahmen. Dieser stört mich sehr.

Sicher kann ich mich daran gewöhnen, aber viel lieber würde auch diesen Rahmen ausblenden.

 

Das habe ich bisher aber noch nicht geschafft, geht das überhaupt und falls ja, kann mir da bitte jemand etwas auf die Sprünge helfen?

 

Viele Grüße

Jürgen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hast Du vor dem Kauf nicht durch den Sucher geblickt? Frag halt mal Deinen Händler!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
Lenswerk
Mitglied

Entschuldige mal bitte, ich habe hier ganz freundlich angefragt und bekomme hier ein solche patzige, vollkommen inhaltsfreie und arrogante Antwort.  Natürlich habe ich mir die Kamera beim Händler genau angesehen, jedoch war dort die Einblendung des Phasenerkennungsbereichs einfach mal deaktiviert.

 

Wenn Du das gewußt hättest, warum mit einer kurzen, netten Antwort hinter den Berg halten.

 

Ja, ich habe diese Information in einem anderen wirklich sehr netten und professionellen Forum sehr schnell und ohne so einem kindischen Unterton erhalten.

 

Wenn hier alle neuen Freunde des Sony Alpha Systems abgefertigt werden, ist mir klar warum hier so wenig los ist.

 

Tschüss, das war es hier für mich

TomaszPhoto
Mitglied

Vermutlich bist du im Focusmodus AF-C Nachführmodus in deiner Einstellung. Sobald du auf einen anderen Focusmodus umstellt müsste es im Sucher nicht mehr aktiv sein. Wenn du allerdings im AF-C bleiben willst dann kannst du den Rahmen vergrößern.

Jjk
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Deine Antwort hat gut getan!! Hier ist wirklich echt wenig los! Wenn man sich das andere user-Forum dagegen ansieht mit engagierten Beiträgen  gerade auch zur neuen A7RII mit Bildbeispielen  - aber auch leider viel altkluges Gelaber; kann man aber überspringen. Alte Weisheit: über die Quantität kommt man zur Qualität.

 

-albi -

TomaszPhoto
Mitglied

.

Jjk