Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R ii macht rauschende Geräusche

Highlighted
profile.country.DE.title
Entdecker

Alpha 7R ii macht rauschende Geräusche

Hallo zusammen, 

 

seit etwa 2 Monaten habe ich meine Alpha 7R ii nun im Betrieb und war damit bisher sehr zufrieden. Nun habe ich kürzlich bemerkt, dass die Kamera ein hörbares Rauschen von sich gibt. Ich habe sie auch ohne Objektiv angeschaltet, um ausschließen zu können, dass die Geräusche vom Bildstabilisator des Objektes kommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Rausch kommt aus dem Gehäuse und ist hörbar und unverändert, solange die Kamera an ist. 

Hat jemand von euch so etwas auch schon mal festgestellt oder ist an meiner Kamera etwas kaputt? Ich muss vielleicht hinterherschicken, dass ich sie weder fallen habe lassen, noch anderweitig falsch bedient habe.

 

Danke schon mal für eure Antworten.

5 ANTWORTEN
profile.country.DE.title
Community Team

Betreff: Alpha 7R ii macht rauschende Geräusche

Hallo m. lichtinger,

 

das Geräusch kann vom Kamerastabilisator kommen, oder von einem Schaltwandler im Netzteil.

Ersteres sollte aufhören, wenn du den internen Stabi abschaltest.

 

Generell würde ich erst einmal nicht von einem Defekt ausgehen.

Wenn du dir jedoch unsicher bist würde ich einmal den Händler oder unseren Servicepartner Geissler kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Alpha 7R ii macht rauschende Geräusche

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Jetzt, da du es sagst: Das Rauschen hört sich tatsächlich so an, wie der Bildstabi bei einem meiner Objektive. Werde später gleich mal testen, was passiert, wenn ich den internen Stabilisator ausschalte. Wusste gar nicht, dass das geht...

Danke schon mal, ich schreibe später, wie der Test ohne Stabi ausgefallen ist.

 

VG

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Alpha 7R ii macht rauschende Geräusche

Hallo,

 

Ich habe nun mal "Steady Shot" ausgestellt, aber das Rauschen ist immer noch zu hören. Es scheint also nicht an dem Bildstabilisator zu liegen.

Gestern ist mir wieder eingefallen, dass ich das Rauschen das erste Mal vernommen habe, als ich einen neuen Batteriegriff mit der ALpha 7RII ausprobiert habe. Da dachte ich, dass der Batteriegriff die Geräusche macht und habe mich nicht weiter daran gestört. Jetzt, ohne den Griff, ist das Rauschen aber wie gesagt immer noch da. Muss also an der Kamera liegen.

Könnte es doch am Schaltwandler im Netzteil liegen? Sollte ich das mal überprüfen lassen?

 

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Matthias

 

profile.country.DE.title
Community Team

Betreff: Alpha 7R ii macht rauschende Geräusche

Hallo Matthias,

 

je nachdem wie laut/störend das Rauschen ist würde ich schon zu einer kurzen Überprüfung raten.

Eventuell kann dir ja schon ein Fachhändler in deiner Nähe weiterhelfen, sodass du die Kamera nicht einsenden musst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Alpha 7R ii macht rauschende Geräusche

Vielen Dank, Peter.

Das werde ich machen. 

 

Beste Grüße 

Matthias