Share your experience!
Guten Abend,
leider kann ich aktuell keine funktionierende WIFI-Verbindung zwischen der Kamera (ILCE-7M2) und Imaging Edge Remote aufbauen.
Notebook ist via WIFI mit der Kamera verbunden, wird allerdings von der Remote-Software nicht erkannt. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Kamera ist nicht angeschlossen. Bitte prüfen Sie die USB- oder Netzwerkverbindung". (Screenshot unten).
Auf der Kamera ist die letztgültige Firmware (V4.01) und das letzte Update der Smart-Fernbedienung installiert.
Verbindet man die Kamera via USB mit dem Notebook, funktioniert alles wie gewohnt.
Auf dem Notebook läuft aktuell Windows 11.
Hat da jemand eine Idee dazu? Bin über jeden Hinweis dankbar.
Danke & SG
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo aus Erding,
die A7II geht leider nur mit Kabel. Eine Verbindung über WLAN ist nur mit einem Sony VAIO Laptop möglich.
VG René
Alles klar, danke dir. Ich dachte, dass das auch mal via WIFI lief.
Dann werd ich wohl beim Kabel bleiben.
Danke nochmal und schöne Grüße,
Stephan