Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77V - GPS Daten erneuern klappt nicht?

GELÖST
Highlighted
profile.country.DE.title
Entdecker

Alpha 77V - GPS Daten erneuern klappt nicht?

Hallo Zusammen,
ich versuche gerade krampfhaft die Sony GPS Unterstützungsdateien zu erneuern - was mir aber leider nicht gelingt. Ich zieh mir die Daten wie immer aus dem Netz und speichere die wie immer PRIVATE/SONY/GPS - aber nix passiert. SD Karte formatiert, andere Karte etc etc...

Alpha 77V

jemand eine Idee??

Hat bisher immer geklappt, was mich irritiert ist dieses AUS im Display?! s.BildIMG_20180708_191540[3630].jpg"AUS" ???

3 ANTWORTEN
profile.country.DE.title
Community Team

Betreff: Alpha 77V - GPS Daten erneuern klappt nicht?

Hallo,

 

sie stehen vermutlich auf "Aus" da das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist.

Hast du es einmal mit einer frisch formatierten Speicherkarte versucht - ggf. auch einmal ein Kamera Reset?

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Alpha 77V - GPS Daten erneuern klappt nicht?

Hallo Peter,

 

eine neue formatierte Karte, eine andere Karte etc, Kamera auf Werkseinstellung bringt auch nichts....?!

Ich finde aber nirgends etwas um hier wieder auf "EIN" zu schalten oder sonstiges...

 

Lustig dabei ist - ich habe das auch bei meiner alpha 55 probiert - wird auch nicht aktualisiert?! Ob die Datei einen Fehler hat???  

 

Ich lade immer hier: http://control.d-imaging.sony.co.jp/GPS/assistme.dat

 

ich bin mir auch nicht mehr sicher ob die Datei als assitme.dat oder nur unter assistme abgespeichert wurde?

 

Wird wohl nur der GAng zu Geissler bleiben?! 

 

 

 

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Alpha 77V - GPS Daten erneuern klappt nicht?

Lösung gefunden:

 

Ich habe die Datei auf dem MAC runtergeladen und dann auf die Karte, dabei wird sofort die Datei assistme.dat abgespeichert...beim WIN10 Rechner klappt das nicht mehr, hier speichert er eine assistme txt Datei ab, umbenennen etc hilft nix...mal schauen wie wir das hinbekommen.... 

 

Microsoft EDGE ist der Fehler....mit Firefox gehts wie gewünscht...Dreck!