Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77: Speicherkarte rastet nicht mehr ein

profile.country.DE.title
tminnich
Entdecker

Alpha 77: Speicherkarte rastet nicht mehr ein

Moin, wie ihr schon seht im Thema- bei mir rastet jetzt (aber wirklich urplötzlich- gestern gings noch) bei meiner Alpha 77 die Speicherkarte (weder SD, noch Memory Stick) ein!

Ich habe mir einfach angewöhnt- schon als ich noch mit meiner Minolta Dimage 7 knipste- die Karte rauszunehmen und die Bilder am Rechner von der Karte zu laden.

Wie gesagt- gestern wars noch kein Problem. Karte rein, leises "Klick", Karte drin, los gehts.

Heute; Nix! Rastet nicht ein! Nicht ums verrecken!

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Ahnung wie lange das jetzt dauert, bis das Teil wieder bei mir ist? Ich nutze die Kamera beruflich und bräuchte sie gerade jetzt- zu Fasching- wirklich dringend- gerade die Filmfunktion wäre dafür ziemlich witzig.

Zum Glück sitze ich nicht ganz auf dem trockenen und kann auf meine brave Alpha 550 zurückgreifen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Fotoherby-
Besucher

Hallo tminnich,

dieses Problem habe ich auch plötzlich, als ich die neue Software von der A77 installiert hatte.

Der Picture Motion Browser, der für meine A100 installiert wurde, ist überspielt worden.

Ich kann keine Bilder mehr bearbeiten und alle älteren Bilder waren auch weg.

Zum Glück hatte ich sie noch auf der externen Festplatte.

Ob es damit zusammenhängt, dass die älteren Speicherkarten(CF)haben? Da habe ich noch keine Antwort.

Auf meinen Laptop werde ich die ältere Version der A100 spielen und zweigleisig fahren.

Richtig helfen werde ich Dir damit sicherlich nicht!

VG Fotoherby(herkues64)

HK
profile.country.DE.title
tminnich
Entdecker

Stimmt- richtig geholfen hast du mir damit nicht.

Wollte eigentlich wissen, ob mir jemand sagen kann, wie schnell dieser "Herbert Geissler GmbH" Reparaturservice ist, zu dem ich meine Kamera mitsamt Rechnung und Reparaturbegleitschein von Sony vorhin geschickt habe...

Glaube auch nicht das es an der Software liegt. Schien mir eher was mechanisches zu sein- die Software wird doch wohl nicht dafür sorgen das die Karte nicht einrastet.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.