Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 Schrott

Ihrkoenntmichmal
Neues Mitglied

Alpha 77 Schrott

Ich bin sehr sehr enttäuscht von meiner Alpha 77! Sie ist mittlerweile zum 4. Mal in Reparatur. Zwei mal musste der Verschluss-Motor ausgetauscht werden, "Kamerafehler" war die lakonische Meldung im Display. Dieses Display muss nun auch zum 2. Mal repariert werden, weil es schwarz bleibt. Das Flachbandkabel ist wieder gebrochen. Zu allem Überfluss kostet diese Ersatzteil, das eigentlich nicht kaputtgehen sollte, mehr als € 60,–. Hinzu kommt die "mysteriöse" Anziehungskraft für Staubpartikel des Sensors. Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Wenn ich nicht soviele Objektive hätte, würde ich schleunigst das System wechseln.

6 ANTWORTEN 6
Ihrkoenntmichmal
Neues Mitglied

Ganz vergessen: Der Autofokus ist grundsätzlich daneben.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

da scheinst du ja echt ein Montagsmodel erwicht zu haben! Ich habe die a77 jetzt seit ihren Erscheinen hart im Gebrauch, bei großer Hitze stärker Kälte, im Regen bei Viel Staub und das Einzige ist das das Display an den Rändern angelaufen ist. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Ihrkoenntmichmal
Entdecker

Montagsmodell klingt irgendwie nett. Leider hat mich das Ganze schon viel Geld gekostet. Und vor allem Zeit, die ich nicht habe. Ich benutze die Sony beruflich.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Ihrkoenntmichmal,

 

vier mal zum Service ist ja schon heftig. Wobei die A77 ja nun inzwischen auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Und grundsätzlich ahbe ich das noch nicht gehört, dass die A77 hier besonders anfällig ist. Kannst Du mal berichten, wie lange Du sie hast und wieviele Auslösungen hat die runter? Unter welchen Bedingungen setzt Du die Kamera ein?

 

Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Ihrkoenntmichmal
Entdecker

Die Auslösungen kann ich nicht auslesen. Ich wüsste nicht wo. Ich fotografiere seeeehr viel. Und ich hätte es okay gefunden, wenn der Verschlussmotor ein mal den Geist aufgegeben hätte. Aber nach ca 5000 weiteren Auslösungen schon wieder im Regen zu stehen ist doof. Ich werde einen neuen Motor auf Kulanz bekommen. Kostet mich nur das Porto. Gleichzeitig war dann das Flachbandkabel des Displays wieder im Eimer, das gibt's nicht umsonst. Ich setze die Kamera unter allen Bedingunge ein, schlimmer Frost war jedoch noch nicht dabei und wirklich nass ist sie auch noch nicht geworden.
Und wenn solche Sachen passieren, kann ich ich auch nicht mehr darüber hinwegsehen, dass ich den Autofokus praktisch nicht einsetzen kann. Das Problem mit der Staubanfälligkeit des Sensors hab ich ja nicht alleine, hab ich schon mehrfach in Foren gelesen. Das ist sehr lästig.'
Mir bleibt nur, sie wieder zu reparieren. Um mit einem anderen System auf den Stand zu kommen, den ich jetzt habe, müsste ich im Lotto gewinnen. Und ja, ich habe angefangen zu spielen ;-))

Ihrkoenntmichmal
Entdecker

Es war mir ein Anliegen mal loszuwerden, was ich mit meiner A77 erlebt habe. Es ist einfach enttäuschend als sehr aktiver Fotokünstler mit diesem System nicht über zuverlässiges Equipment zu verfügen, wenngleich die Qualität der Bilder für sich spricht. Und es gibt auch nur eine Lösung für dieses Problem, die ich natürlich nicht in diesem Forum erwarte, es sei denn Sony würde mir eine neue A77 zur Verfügung stellen ;-)) Spaß beiseite, über kurz oder lang muss ich das System wechseln. Schade in diesem Zusammenhang, dass die Alpha 7R von Sony ist, sonst würde ich ab jetzt auf sie sparen.

 

Viele Grüße
Peter