Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 II Relase

profile.country.CH.title
schlammlandy
Neues Mitglied

Alpha 77 II Relase

Hallo zusammen,

 

Wir überlegen uns einen Alpha 77 II zuzulegen, jedoch ist das Modell schon Vier Jahre auf dem Markt, ist es möglich das in nächster Zeit ein Relase ansteht, oder gibt es bereits ein Nachfolgemodell von diesem Gerät?

 

Vielen Dank für eure Inputs

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vor ein paar Tagen wurde die A7III veröffentlicht:
https://community.sony.de/t5/%C9%91-kameras-mit-wechselobjektiven/die-a7iii-ist-da/td-p/2435709

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ha ha,

 

@Peter_S. hat wieder mal seine alte NEX-Brille auf!

 

nein, ein Termin für eine A77 III oder ein anderes A-Mount Modell geistert momentan nicht durchs Internet. Sony scheint sich derzeit fast komplett auf E-Mount zu konzentrieren. Die A99II war die letzte Kamera, die Sony bereits zur Photokina 2016 vorgestellt hat. Kameras fürs Einsteigersegment (also alles mit einer 2x - 5x vorne) werden vielleicht gar nicht mehr neu kommen, da dieses Segment komplett durch die Smartphonekameras ersetzt wurde. Ob noch mal eine 6'er, 7'er oder 9'er Kamera mit A-Mount kommt ..... wer weiß.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Axel,

 

oh - sorry, du hast ja Recht :slight_smile:

Entschuldigt bitte die Verwirrung...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
schlammlandy
Neues Mitglied

Ich habe im Netz Quellen gefunden wo von einer Alpha 77 III gesprochen wird:

http://www.d-pixx.de/2017/08/sony-alpha-a77-iii-koennte-nicht-mehr-allzu-lang-auf-sich-warten-lassen...

 

Wer weiss wie verlässlich da die Informationen sind. Wir haben jedoch noch Objektive von einer älteren Sony Kamera welche auf eine Alpha 77II passen würden.

Ich frage mich ob da bei einer allfälligen Alpha 77III das auch noch der Fall wäre.

 

Was denkst du dazu?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Schlammlandy,

wenn  eine A77 III kommt, passen die älteren A-Mount Objektive auch :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na ja,

 

die Diskussion bei D-Pixx ist ja schon ein dreiviertel Jahr alt. Und ich habe in der letzten Zeit leider nicht mehr viel gehört von A-Mount.

 

Und ja, selbstverständlich werden die alten Objektive passen. Ist ja schließlich Sony A-Mount und nicht E-Mount. Was natürlich sein kann, dass Sony irgendwann den Stangenantrieb für den Autofokus wegrationalisiert, da die neuen Objektive alle SSMs oder SAMs sind, also einen eingebauten Motor haben.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo schlammlandy

 

Wie @renebeukert schon richtig geschrieben hat, alle bisherigen A-Mount Objektive werden auch mit der der nächsten Generation A-Mount Kameras vollumfänglich funktionieren.

 

Sie schreiben aber,

 

„Wir haben jedoch noch Objektive von einer älteren Sony Kamera welche auf eine Alpha 77II passen würden....“

 

Also es wir erwartet das Sony endlich die mechanische Blende durch eine elektronische Blende oder eine Hybrid Blende in zukünftige Objektive ersetzt.

 

Die spannende Frage ist : Ob und Wie Sony das Problem angeht !

 

Aus Betriebswirtschaftlichen Gründen könnte man die Blenden Steuerung aus den E-Mount übernehmen, in der Folge bräuchte man nur noch eine Objektiv Linie betreiben, da man jetzt alle E-Mount Objektive 1 zu 1 von A-Mount ableiten kann.

 

Ich hoffe das die Verzögerung der neuen A-Mount Kamera darin begründet ist das Sony nicht mehr die Alpha 6500 Technik in die neue Kamera verfrachtet, so Gerüchte zufolge.
Sondern das dass veraltete Gedöns wie SLT, SD Karten ersetzt wird. Eventuell kommt die neue Kamera sogar mit einen neuen hochauflösenden Multilayer Hybrid AF Bild Sensor der 6K Video beherrscht, die Bilder werden in einen Dual Slots für CFast und CF Karten abspeichert.
(CF weil viele Canon und Nikon User auf Berge, von diese eben nicht günstigen Karten sitzen was ein umsteigen oder reinschnuppern erleichtert.)

 

Verbleibe mit schönen Grüßen aus dem Emsland, Milliway

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

"CF weil viele Canon und Nikon User auf Berge, von diese eben nicht günstigen Karten sitzen was ein umsteigen oder reinschnuppern erleichtert."

 

Muhahaha, der war gut! Das Verkaufsargument schlechthin. Sony setzt veraltete Technik ein, um Systemwechsler zu locken. :joy:

 

Danke, you made my day!

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
RobinK.
Entdecker

Hallo AxelF.

Vorab:Ich liebe meine A 58.

Da Ich im moment auch überlege mich zu erweitern ist mein Augenmerk auch auf eine A 77 II gefallen

(Mir ist bewusst das sie 4 Jahre alt ist).

Es ist aber schwer zu entscheiden ob man sich eine 77 II zulegen sollte oder gleich etwas anderes und nicht sinnloserweiße auf eine 77 III wartet.Ich weiß das Sony sich im monent voll auf DSLM konzentriert (wo ja auch der trend hingeht ) was aber die DSLR Liebhaber etwas verbittern könnte und ins andere lager treiben "könnte",da der letzte stand ( bei Sony ) dahin gehend ja schon 2 Jahre alt ist ( 99 II ) und niemand weiß ,kommt da jetzt noch was oder nicht. Sicher findet man im Netz gerüchte über eine 77 III was ja auch gut ist das es nur gerüchte sind

( welcher Hersteller lässt sich schon gern in die Karten schauen ) aber dahin gehend könnte Sony wenn es so wäre schon ein paar Brotkrümel streuen. 

Ich war gestern beim Rot Weißen Elektrofachmarkt und habe mir die 7 II angeschaut da diese und die 77 II in meiner Preisklasse liegen aber ich musste für mich feststellen das die 7 II mich irgendwie nicht anspricht ,sicher es ist ein wundervolles Gerät und ich habe mich bestimmt eine 3/4 std mit ihr beschäftigt ( im Makt anschauen und probieren ersetzt nicht den alltag ) und wurde dreimal gefragt ob ich sie kaufen möchte aber sie liegt mir nicht.

( bestimmt nur gewöhnungssache ) die 77 II bekommt ja schon gar "nicht" mehr 

Eine 77 III würde sehr wahrscheinlich etwas mehr kosten aber bei weitem nicht so viel wie eine 7 III, 9 oder 99 II .

Mein Problem ist einfach das Ich nicht weiß ob es sinn macht sich jetzt noch eine 77 II zuzulegen wenn der Rest entweder zu teuer oder nicht die gewünschte ausstattung hat und da hätte ich gern einen rat vom Experten bzw der Community ,wenn es keinen Sinn macht nutze ich einfach meine 58 bis sie auseinander fällt.Im Elektrofachmark wird man ja doch nur dazu getrieben das zu kaufen was den größten Profit einbringt. Und nach etlichen test berichten und Foren habe ich auch eigentlich fast keine lust mehr mir etwas neues zu kaufen.

 

mfg Robin