Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 II & Gesichtserkennung

GELÖST
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Alpha 77 II & Gesichtserkennung

Hallo,

ist das nicht lustig, die Gesichtserkennung bzw. Registrierung bei der A77 II. Folgendes habe ich jetzt erlebt und man lernt ja nie aus!

Alles was mit "Gesichtern" zu tun hat, habe ich im Menü auf AUS! Jetzt war ich auf einem Event, da war ich vor 2 Monaten schon einmal, d. h. ein Teil der Referenten war wieder da. Beim fotografieren sauste auf einmal ein großes Quadrat im Sucher hin und her, mal in weis und dann in grün. Da konnte ich mir überhaupt keinen Reim drauf machen, auffallend nur, bei immer den gleichen Personen wurde der Rahmen grün. Ich wieder im Menü gesucht, ob ich irgend etwas verstellt habe, nichts gefunden.

Jetzt habe ich mich mal in Ruhe hin gesetzt und die Anleitung und Kamera verglichen, dabei bin auf die Gesichtsreg. gestossen und die läßt sich nicht abschalten, richtig? Habe erst einmal alles gelöscht, mal sehen was passiert.

 

So kann es gehen, man lernt nie aus!

 

sonnige Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Udo,

 

Du kannst unter Gesichtsregistrierung alle registrierten Gesichter löschen.

Der grüne Rahmen bezieht sich jedoch auf den AF der Kamera - wenn diese ein Gesicht (egal welches) erkennt versucht sie darauf scharf zu stellen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Udo,

 

nein, die Gesichtsdaten werden nur Kameraintern verwendet - keine Sorge.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Udo,

 

Du kannst unter Gesichtsregistrierung alle registrierten Gesichter löschen.

Der grüne Rahmen bezieht sich jedoch auf den AF der Kamera - wenn diese ein Gesicht (egal welches) erkennt versucht sie darauf scharf zu stellen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo Peter,

das habe ich ja auch gemacht. Ich fand das irgendwie lustig, das die Kamera direkt die Gesichter erkennt. Das bedeutet aber auch, abschalten kann man diese Funktion nicht? Jetzt gibt es ja auch solch eine Funktion in LR, ob es da eine "Zusammenarbeit" gibt? Die "Gesichtsdaten", werden die auch auf der Karte gespeichert und den Dateien mit gegeben??

 

sonnige Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Udo,

 

nein, die Gesichtsdaten werden nur Kameraintern verwendet - keine Sorge.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi Peter,

ich hatte das eher positiv gesehen, in Zusammenhang mit LR

 

sonnige Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte