Share your experience!
Hallo!
Auf EBAY hab ich gerade eine NEUE Apha 700 gefunden.
Wenn ich keine hätte würde ich die mir sofort holen.
DAS GUTE TEIL!!!!
LG
Kawaquadler
http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-700-/320659702843?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkame...
Die A700 ist einfach schon zu alt,und deshalb zu teuer. Und sie als Rarität zu bezeichnen wieder zu jung.
Hallo Matthias,
soweit ich mich erinnern kann hat man die A-700 zu Anfang auch nicht unter 1000.- € bekommen. Erst durch die aggressive Preispolitik von Sony, Cash back und Preissenkung, kam der Erfolg für diese Kamera. Meine hat mich damals ca. 700.- € gekostet, 900.- € Verkaufspreis minus 200.- Cash back mit Kitobjektiv. Mittlerweile liegen die Semi-Kameras fast aller großen Hersteller um die 1200.- € und ich denke hier wird sich auch Sony einreihen.
Ob nun 739.- € zu teuer sind muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, Raritäten sind bekanntlich immer etwas teurer. Ich denke mal von der Bedienerfreundlichkeit ist sie im APS-C Bereich immer noch das non plus Ultra bei Sony. Einzig die verbaute Technik, wie Sensor und Bildprozessor, die sind ein bisschen in die Tage gekommen, was aber nicht unbedingt heißt das die Bildqualität dadurch wesentlich schlechter geworden ist.
Gruß Didi
Hallo Wulf,
hier geht es nicht um die Kamera als Rarität, sondern diese als Neu zu erwerben. Sie war schneller abverkauft als es einigen lieb war und ein würdiger Nachvolger läßt bekanntlich seit ewigen Zeiten auf sich warten.
Und was heißt schon zu alt, bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, um meine Fotos zu machen, mit der A-700 ein veraltetes Werkzeug zu haben.
Gruß Didi
Hallo Didi
Ich geb dir total Recht ich hab aus Spass mal auf EBAY weiter geschaut da gehen z.Z. die 700 für 600-800€ raus.
Ich denke auch das der Nachfolger einiges mehr leisten muß eh ich mir eine neue kaufe.
LG
Kawaquadler
Moin, moin,
habe heute eine neue A700 ohne Objektive für 1.149,00€ gefunden. Guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=267211677352em=220846008759
Sehr teuer, aber wen's interessiert...
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Interessantes Angebot, wenn es denn stimmt... ABER VIEL ZU TEUER für eine so "alte" Kamera.
Danke für den Link.
VG, Sonja.
Hallo Sonja,
alt ja, im Sinne von Erscheinungsjahr; aber wenn ich all den A700-Nutzern glauben darf: Eine Super-Kamera, die ja vielleicht den ein oder anderen immer noch interessiert, auch als Neuanschaffung... und dem sie das Geld wert ist...
Vielleicht schlägt ja jemand zu und teilt's uns mit?!
Gruß Dirk
Wenn man es ganz richtig nimmt ist der Preis in Ordnung .
Es gibt immerhin ein gutes Glas dazu.
Wenn die Alpha 77 nicht in den Startlöchern stehen würde ?!?!?!
LG
Kawaquadler
Aaaaalsooo...mal abgesehen davon, was die 700er hat...wie wäre als "Zweitgehäuse" ne Dynax 7D...die hat alles was das Herz begehrt und die Preise sind doch recht in Ordnung..ich hab für meine 2005, 1600 Euro mit VC7 hingelegt...und die ist echt OK... die bekommt man bei Ebay ab 300 Euro...aufwärts...nur mal so..
Moin, moin,
ich hatte dem Verkäufer noch mal gemailt, wegen der nicht ganz eindeutigen Anzeige: Objektiv ja oder nein. Also: das Objektiv 16-105 ist im Lieferumfang enthalten.
Gruß Dirk