Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alpha 7 m3

profile.country.AT.title
pat123456789
Mitglied

alpha 7 m3

Hallo,

Kann die a7 iii nachträglich fotos von kartenslot 1 auf slot 2 kopieren? quasi eine sicherungskopie der sd-karte von slot 1. die kopie von slot 2 würde ich dann getrennt von der kamera aufbewahren, ist gedacht wenn ich im urlaub bin und keinen pc mit habe um zu sichern, nur für den fall wenn die kamera gestohlen werden würde. 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pat,

 

du kannst die Kamera so konfigurieren, dass Bilder und Videos auf beiden Karten aufgezeichnet werden (siehe Simult. Auf.): http://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001611438.html

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
pat123456789
Mitglied

Danke für die rasche Antwort aber,

Ich möchte im Urlaub nur eine Karte in der Kamera haben und zB. am Abend des Tages die gemachten Fotos und Videos mit dem zweiten slot auf eine zweite Karte kopieren, quasi als backup. Diese Backup-Karte bleibt dann im Hotelsafe.

 

Die funktion mit Simult hat wenig Sinn wenn mir zB untertags die Kamera mit beiten Karten drinnen gestohlen wird. 

 

PS: Laptop kann ich leider keinen mitnehmen zum Sichern der Fotos.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pat,

 

OK, verstehe - eine Kopierfunktion gibt es nicht.

Allerdings könntest du eine Festplatte mit SD-Karten Kopierfunktion verwenden.

z.B. https://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-integriertem-Kartenleseger%C3%A4t/dp/B0152WZNUM

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber


@pat123456789  schrieb:

Ich möchte im Urlaub nur eine Karte in der Kamera haben und zB. am Abend des Tages die gemachten Fotos und Videos mit dem zweiten slot auf eine zweite Karte kopieren, quasi als backup. Diese Backup-Karte bleibt dann im Hotelsafe.

 

Die funktion mit Simult hat wenig Sinn wenn mir zB untertags die Kamera mit beiten Karten drinnen gestohlen wird. 

 

PS: Laptop kann ich leider keinen mitnehmen zum Sichern der Fotos.


Hallo @pat123456789 und @Peter_S.

die Kopierfunktion gibt es bei A7III.

Geht mal in das Wiedergabemenü, wählt "Kopieren". Der Rest erklärt sich selbst.

Es werden immer die Bilder eines Tages kopiert. Wenn nicht täglich kopiert wird, muss zuvor ein Bild des gewünschten Tages in die Wiedergabe genommen werden.

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klaus,

 

echt jetzt :flushed: - wieso habe ich die nur nicht gefunden :confounded:

Dank dir für's Richtigstellen!

 

Schöne Grüße
Peter