Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 m3 mit HVL 60 RM und HVL 45 RM

profile.country.DE.title
Lipper2018
Entdecker

Alpha 7 m3 mit HVL 60 RM und HVL 45 RM

Das HVL-F60RM ist auf auf meiner Sony Alpha 7 iii das HVL-F45RM steht auf einem Stativ. Wenn ich das beide Blitzgeräte Paire und die Kamera ist aus verbinden sich auch die beiden Blitze, wen ich allerdings die Kamera an mache, verlieren die Blitz ihre Verbindung. Was mache ich falsch??

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lipper,

 

vermutlich ist beim pairen etwas schief gelaufen - ich würde den ganzen Prozess noch einmal wiederholen nur diesmal mit eingeschalteter Kamera.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Lipper2018
Entdecker

Das geht leider nicht. Ich kann nur bei ausgeschalteter Kamera in den WL Modus des Blitz Gerätes gelangen. Sobald ich die Kamera anstelle fliege ich aus diesem Menüpunkt raus.
profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Wenn du den Blitz HVL-F60RM und den Blitz HVL-F45RM per Funk verbinden möchtest geht das ohne Probleme, stelle bitte bei WL den 60er auf CMD und den 45er bei WL auf RCV und wähle ob diese mit Funk oder Blitz gesteuert werden und den auf Pairing, denn Verbindet sich der Blitz 45 und zeigt sofort dem 60RM an, beim 60RM musst du dann auf EXIT gehen und beide sind verbunden. Wenn es auf den Kamera nicht funktioniert so musst du im Menü bei Blitz den Drahtlosblitz einschalten. Probiere es und es geht.