Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 lll mit externen Blitz Godox V860 lll S

GELÖST
profile.country.DE.title
Mafinn
Entdecker

Alpha 7 lll mit externen Blitz Godox V860 lll S

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen den Schritt in die Alpha Fotografie gewagt und es mit der Alpha 7 lll begonnen. Als Ergänzung dazu habe ich  den externen Aufsteckblitz Godox V860lll S gekauft. Nun zu meinem Problem, im Kameramenü erscheint bei der  Blitzeinstellung der Hinweis der externe Blitz ist nicht korrekt angebracht oder wird nicht unterstützt. Erstaunlich ist aber, dass im TTL Modus der Blitz erkennt, wenn ich an der Kamera den Zoomring den Objektivs drehe.  Der Blitz lost auch beim fotografieren aus.  Hat jemand eine Idee ?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
roossen11
Mitglied

Hi,
"richtig blitzen" ist schwieriger, als Du es aktuell erfasst. Wirklich schwierig ist es aber nicht. Nur Mut!
Alles was ich hier schreibe, ist mir auch nicht in den Schoß gefallen, ÜBEN!!! 😄 Schwimmen lernt man nicht mit Büchern.
Tipp 1: Nutze nicht die Kamera Vollautomatik, bzw. Halbautomatiken. Mit denen hast keine Chance, reproduzierbare (!) Ergebnisse zu erzielen und so richtig zu belichten. Ich nutze fast immer M. Wenn Du nun den TTL Blitz nutzen willst, dann stelle im Menü der Kamera die Blitzkorrektur so ein , bis es passt. Aber Vorsicht, der Blitz ist abhängig von der Brennweite. Die Charakteristik ändert sich mit der Brennweite (also bei Zoom Objektiven). Während bei 28mm -1 Blende passt, ist es bei 70mm schon wieder zu wenig. Finde es selber heraus.
Tipp 2: Nutze den manuellen Modus des Blitzes und werde "Herr des Lichtes". Nur so hast Du volle Kontrolle und "Kamera Umlicht & Blitz  eingestellt, das war nicht so günstig" Fehler passieren nicht. Nicht der Blitz lag falsch, sondern Du, bitte nicht missverstehen. 😉
Es gibt die Anleitung nur in Chinesisch (glaube ich) und Englisch. Da musst Du dich einmal durwurschteln, dann geht es. 
Nun gehe ins Schlafzimmer, schalte die Nachttischlampe an und stelle deine Frau/Freundin in den Raum und fotografiere mit Blitz und unterschiedlichen Einstellungen. Versuche mal selber herauszufinden, wie es am besten aussieht. Nutze den manuellen Modus. 

In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg!